News

B-Mädchen mit knapper Niederlage in Obertürkheim

VfB Obertürkheim – Spvgg. Berneck/Zwerenberg 2:1(1:1)

Bernecks B-Mädchen begannen gut und ließen zunächst keinerlei Obertürkheimer Angriffe auf ihr Tor zu. Nach einigen Minuten des Abtastens im Mittelfeld führte dann gleich der erste zielstrebige Angriffsversuch der Spielvereinigung zum Erfolg. Etwas begünstigt durch Obertürkheims Torhüterin gelang Cora Schulze mit einem Distanzschuss der 1:0 für die Bernecker B-Juniorinnen (10.Minute).

Eigentlich sollte solch ein Führungstreffer Sicherheit und Zuversicht geben – nicht jedoch in diesem Spiel. Anstatt mutig nach vorne zu spielen und zu versuchen, einen weiteren Treffer nachzulegen, zog man sich zurück und überließ den Gastgeberinnen mehr und mehr die Initiative.

Obertürkheimer Großchancen blieben zunächst zwar noch aus, doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit schwanden die Hoffnungen auf zumindest einen Punktgewinn mehr und mehr, denn sowohl Außenverteidigerin Maria Schanze als auch die defensive Mittelfeldspielerin Eva Kawerau mussten verletzungsbeding passen.

Die recht robust zu Werke gehende Obertürkheimer Mannschaft setzte Bernecks B-Mädchen immer stärker unter Druck. Die Spielvereinigung setzte dem körperbetonten Spiel zu wenig Lauffreude und Gegenwehr entgegen.

So musste Lisa Lindner im Bernecker Tor einige Male beherzt und reaktionsschnell eingreifen, um einen früheren Rückstand zu verhindern. Eine Viertelstunde vor Schluss war jedoch auch sie beim Treffer zum 2:1 machtlos.

In der Schlussphase versuchte die Spielvereinigung zwar noch, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, doch mehr als eine Halbchance kam dabei nicht zustande.

Text von Hansi Knospe