News

D-Mädchen verlieren gegen Neubulach „nur“ 1:0

Die neu gemeldete Mannschaft D-Mädchen verpasste in ihrem zweiten Spiel ihren ersten Punktgewinn nur ganz knapp.

Nachdem die für das Tor vorgesehene Spielerin Stacy Nelkner in den Ferien den Arm gebrochen hat, erwischte es beim Warmmachen Jana Huber, die den Job zwischen den Pfosten übernommen hatte. Im Krankenhaus wurde zum Glück nur eine starke Verstauchung festgestellt.

Da die D-Junioren bereits unter der Woche gespielt hatten, half Romina Schindler aus. Die torgefährliche Stürmerin sollte der Abwehr Stabilität verleihen. Durch den Ausfall von Jana landete sie schließlich im Tor.

Sie machte ihre Sache hervorragend. In der Schlussphase machte sie einige Ausflüge in den gegnerischen Strafraum und hätte beinahe den Ausgleichstreffer erzielt.

Verstärkung hat die Mannschaft auch durch Tamara Lenz und Tabea Markert aus Rohrdorf erhalten. Beide durften gegen Neubulach erstmals mitspielen.

Am Samstag, 5. Oktober muss die Mannschaft um 14.45 Uhr gegen die SGM Herrenberg/Kayh/Mönchberg antreten. Das Spiel wird in Mönchberg, Waldstraße, ausgetragen.

Text und Fotos von Fido Blaich