News

Bambini begeistern beim 2. Spieltag in Berneck

Nachdem man bereits eine Woche zuvor den Willkommenstag der Bambini ausrichten durfte, bei dem 190 Kinder aus dem Kreis Calw den Saisonauftakt feierten, war das Bernecker Sportgelände wieder Mittelpunkt des Geschehens.  

Da sich ein Verein erst kurz vor Turnierbeginn abgemeldet hatte, sprangen wir in die Lücke und bildeten kurzerhand eine dritte Mannschaft. So hatten alle Kinder mehr Spielpraxis, da es nur einen bzw. keinen Auswechselspieler gab.

Betreut wurden die Teams von Danny, Denis und dem A-Jugendspieler Luca, die sich sehr gut um ihre Teams kümmerten. Insgesamt gab es 2 Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften. So hatte jedes Team 6 Spiele mit jeweils 8 Minuten Spielzeit zu absolvieren.

Alle Kinder hatten großen Spaß und waren zudem noch erfolgreich. In der letzten Saison gingen fast alle Spiele verloren, was nicht weiter schlimm ist. Dieses mal konnten alle Teams nicht nur mithalten, es wurden auch zahlreiche Spiele gewonnen. Doch der größte Erfolg war, dass alle in jeder Begegnung ausreichend spielten und Spaß am Fußballspielen hatten.  

Auch als Ausrichter haben wir uns einmal mehr hervorragend präsentiert. Dies war nur möglich, da wir genügend Helfer hatten, die sich zum größten Teil schon eine Woche zuvor eingesetzt hatten.  

Vielen Dank an ALLE die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!  

Vorschau: 3. Spieltag am 05.10. ab 10:00 Uhr in Bondorf 4. Spieltag am 12.10. ab 10:00 Uhr in Öschelbronn

Text und Foto von Uwe Weinschenk

2. Bambini-Spieltag in Berneck