News

B-Mädchen: Spannender 5:4 Heimsieg gegen Tabellenführer FC Ellwangen

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung gegen das Team aus dem Jagsttal, das 2 ½ Stunden für die Anreise in den Schwarzwald benötigt hatte. Die Zuschauer sahen ein schnelles und gutes Spiel. Die Bernecker waren optisch überlegen, mussten aber stets auf die Ellwanger Konterangriffe aufpassen um nicht in Rückstand zu geraten. In der 35. Minute konnte Mittelstürmerin Sarah Ungericht nach Zuspiel von Alicia Roller ihr Team in Führung bringen. Die Freude dauerte aber nicht lange. Denn noch vor der Pause musste das Team von Trainer Theo Blaich und Tochter Katrin den Ausgleich hinnehmen.

Der Coach ermahnte sein Team in der Pause, zu Beginn der 2. Hälfte besonders aufmerksam zu sein, denn bereits mehrfach musste man zu diesem Zeitpunkt Gegentreffer hinnehmen. Diesmal war ganz das Gegenteil der Fall.

Innerhalb von 13 Minuten erzielte sein Team durch Pia Kirn, Alicia Roller und zweimal Sarah Ungericht 4 Treffer zur 5 : 1 Führung. Das Spiel schien gelaufen. Aber denkste. Die Gäste wurden von ihrem an der Außenlinie sehr engagierten Trainer immer wieder angespornt und kämpften wacker weiter. Die Gastgeber ließen es etwas lockerer angehen und spielten nicht mehr voll konzentriert. So fiel Treffer um Treffer für die Ellwanger. Drei Minuten vor Spielende stand es nur noch 5 : 4. Als endlich Schluss war, war der Jubel groß. Und der Coach war natürlich froh und sprach der kompletten Mannschaft um Spielführerin Lenja Schmidt ein großes Lob aus für die klasse Leistung.

Die Schwarzwälder stehen nach dem 3. Spieltag mit 7 Punkten jetzt auf dem 3. Tabellenplatz. Am Samstag,8. Oktober müssen sie gegen den neuen Tabellenführer der Liga spielen, der bisher alle seine 3 Spiele gewonnen hat. Um 15.30 Uhr wird die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz in Stuttgart-Mühlhausen angepfiffen.

0-IMG_6898 IMG_6837 0-IMG_6896

Leave a Reply