News

Berneck will den Heimnimbus wahren:  3. Sieg im 3. Heimspiel?

Im Heimspiel am Sonntag gegen den SV Eglofs hofft Trainer Peter Steeb auf weitere drei Punkte. Nach dem guten Spiel in Ravensburg mit dem allerdings mageren 1 : 1 Resultat und den zwei Siegen in den bisherigen zwei Heimspielen gegen den FV Asch Sonderbuch und den SV Haslach wäre alles andere als ein Dreipunktegewinn eine Enttäuschung. Auch mit einem knappen Ergebnis wie im letzten Jahr als man gegen den damaligen Aufsteiger 2 : 1  gewinnen konnte, wäre man zufrieden. Viel lieber würde man wieder ein deutlichen Sieg einfahren wie im letzten Heimspiel als man gegen den SV Haslach hoch mit 5 : 1 gewinnen konnte und zur Halbzeit schon beruhigend mit 2 : 0 in Führung lag.

Wenn der Tabellendritte mit 9 Punkten den Tabellenachten mit 6 Punkten empfängt, wird eine Serie brechen, die der Bernecker oder die des Teams aus dem Allgäu. Eglofs hat  seine zwei Auswärtsspiele gewonnen, die Gastgeber haben bei ihren beiden Heimspielen die volle Punktzahl eingefahren. Dass die Bernecker 3 Punkte mehr auf dem Konto haben, rührt daher, dass ihre 3 Auswärtsspiele unentschieden endeten während Eglofs zuhause bisher nichts reißen konnte und seine 3 Heimspiele verloren hat. Die letzte Saison beendeten beide Teams als Tabellennachbarn mit jeweils 35 Punkten auf dem Konto. Ein Unentschieden wäre ein denkbarer Spielausgang. Für die Spielvereinigung, die voraussichtlich in Bestbesetzung antreten kann, wäre dies aber zu wenig. Schließlich hat man inzwischen auf die beiden führenden Teams TSV Lustnau und SC Unterzeil-Reichenhofen bereits 6 Punkte Rückstand. Und gegen beide Mannschaften muss man in der Vorrunde noch antreten.

Mit rund 2,5 Autostunden Anreise muss das Team aus der Gemeinde Argenbühl zwischen Wangen und Isny rechnen. Dabei ist es unerheblich, ob man über die Bodenseeautobahn, über Ulm oder über die Schwäbische Alb fährt.

Besondere Aufmerksamkeit werden die Bernecker der Spielerin Angelina Netzer widmen. Sie ist die torgefährlichste Spielerin ihres Teams und hat bisher 7 der 13 Treffer erzielt. Peter Steeb wird ihr sicher eine adäqua̱te Gegenspielerin auf die Füße stellen, so dass sie in Berneck nicht erneut einnetzen kann. In Ravensburg sorgte vornehmlich Louisa Kirn dafür, dass die dortige Goalgetterin Laura Bader ohne Torerfolg blieb. Sie ist inzwischen wieder bei ihrer Dienststelle bei der Bundeswehr.  Dafür kehrt aber Abwehrchefin Kathrin Funk nach ihrem Urlaub wieder ins Team zurück.   Da die 2. Mannschaft der Spvgg. am Wochenende spielfrei ist, wird die Auswechselbank mit 4 Spielerinnen,  die mit ihrem Leistungsvermögen den Spielerinnen der Startformation gleichwertig sind,  voll besetzt sein.

Spielbeginn ist um 11 Uhr.

Heike Hachi

Leave a Reply