News

Unsere Frauen mit 0:4 Heimniederlage gegen TSV Sondelfingen

Die Gastgeber gerieten schon in der 2. Spielminute auf die Verliererstraße. Einen Freistoß von der rechten Seite konnte Sandra Pannwitz relativ ungehindert aus kurzer Distanz ins Bernecker Gehäuse befördern. Das Team aus dem Reutlinger Stadtteil war spielbestimmend und kam zu mehreren Möglichkeiten. So landete in der 13. Minute ein 25-Meter-Freistoß am Lattenkreuz und in der 20. Minute konnte Torhüterin Nicole Ehnis mit einer Glanzparade den nächsten Treffer verhindern. Das 0:2 dann in der 32. Minute, wieder nach einer Standardsituation. Nach einem 25-Meter-Freistoß köpfte Anna Grüninger ein. Für die Bernecker gab es in Hälfte eins nur wenige Halbchancen zu vermelden.

Die Gastgeber starteten nach dem Wiederanpfiff recht stark. So konnte die Sondelfinger Torhüterin in der 48. Minute nach einem Lattentreffer zur Ecke klären. Drei Minuten später ein Alutreffer auf der anderen Seite.

Sehr unglücklich waren die Bernecker Spielerinnen und Zuschauer über einige fragwürdige Abseitsentscheidungen des jungen Schiedsrichters. So lässt er einen Treffer in der 69. Minute nicht gelten, auf der anderen Seite in der 81. Minute als Tatjana Mang auf 0:4 stellt, hätte man einen Pfiff erwartet. Dieselbe Spielerin hatte zwei Minuten zuvor nach einem schönen Spielzug das 0:3 erzielt.

Trainer Andreas Welker „Das Spiel startete auf Grund des Gegentors nach zwei Minuten denkbar schlecht für uns. Danach haben wir es nicht geschafft, Ruhe in unser Aufbauspiel zu bekommen, so dass wir uns das Leben durch einfache Ballverluste in der ersten Halbzeit selbst schwer gemacht haben. Danach kamen wir gut aus der Pause, doch leider wollte uns der Anschlusstreffer nicht gelingen. Die beiden weiteren Gegentreffer resultierten aus meiner offensiveren Umstellung, aber es sollte an diesem verregneten Sonntag einfach nicht sein. Nun heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und weiterzumachen“.

Durch die Niederlage ist die Spvgg. auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht (4 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen = 13 Punkte) und muss am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten SV Granheim antreten.

Fotos von Günter Klink