News

Frauen müssen beim Tabellenzweiten SV Granheim antreten

Nur 280 Einwohner hat Granheim, einer von 17 Ortsteilen der Großen Kreisstadt Ehingen im Alb-Donau-Kreis. In dem 110 km entfernten Spielort müssen die Bernecker erstmals seit März 2019 wieder antreten. Damals wurde die Spielvereinigung Meister und stieg in die Verbandsliga auf.  Ein Klassentausch gab es in der Saison 21/22. Die Bernecker stiegen ab, der SV Granheim wurde Meister und stieg auf. Allerdings war die Verweildauer in der Verbandsliga nur eine Saison, so dass man sich jetzt wieder in der Landesliga gegenübersteht.

Dass der ehemalige Regionalligist SV Alberweiler nach seinem freiwilligen Abstieg in die Landesliga Meister der Südstaffel wird, daran zweifelt niemand. Er führt die Tabelle verlustpunktfrei mit 9 Siegen an. Der SV Granheim ist guter Zweiter mit 21 Punkten und zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Sondelfingen, und das mit einem Spiel weniger.

Sicher werden die Granheimer ihren bisher 7 Siegen einen weiteren hinzufügen wollen. Für Trainer Andreas Welker und sein Team gilt es in erster Linie, Gegentreffer zu verhindern. Und vielleicht haben die Stürmerinnen mehr Glück im Abschluss als zuletzt bei der 0:4 Niederlage gegen den Tabellendritten TSV Sondelfingen.

Ein Unentschieden wäre sicher ein Ergebnis, mit dem die Schwarzwälder gut leben könnten. Eine Woche später hat man es in einem Heimspiel gegen den FC Blau-Weiß Bellamont mit einem vermeintlich schwächeren Gegner zu tun.

Text: Fido Blaich

Fotos 981, 983, 8930    Von den Spielerinnen, die zuletzt in der Saison 2018/19 gegen den SV Granheim gespielt haben, sind heute noch Sandra Honigmann, Lea Mutschler, Alicia Roller, Jessica Großmann, Nicole Ehnis und Elisa Lutz im Kader der Spielvereinigung. Trainer damals in der Meistersaison war Theo Blaich.

Fotos vom 5.11.2023 von Günter Klink   Zuletzt gab es für die Spvgg. gegen den TSV Sondelfingen eine 0:4 Heimniederlage