News

Bernecker haben gegen den TSV Sondelfingen etwas gutzumachen

In der letzten Saison musste die Spielvereinigung gegen das Team aus dem Reutlinger Stadtteil zwei Niederlagen einstecken. Der Vizemeister gewann daheim vor ziemlich genau einem Jahr 3:0 und nahm Anfang Mai durch einen 3:1 Sieg in Berneck die Punkte mit nach Hause.

In der laufenden Saison läuft es noch nicht so ganz rund bei den Sondelfingern. Die Mannschaft liegt zwar auf dem 3. Tabellenplatz, hat jedoch auf das Führungsduo SV Alberweiler/SV Granheim, das ein Spiel weniger absolviert hat, 8 bzw. 5 Punkte Rückstand.  Zuletzt gab es gegen die SGAltheim eine knappe 3:2 Niederlage.

Trainer Andreas Welker wird sicher seine Spielerinnen auf das auffällige Torverhältnis des Gegners von 28:22 in 9 Spielen hinweisen. Sondelfingen hat im Durchschnitt mehr als 3 Tore erzielt, musste aber auch mehr als 2 Gegentreffer hinnehmen. Will heißen, die Abwehr muss hellwach sein und den Stürmerinnen werden sich Chancen bieten.

Dem Ergebnis im Achtelfinale des WFV-Verbandspokalspiels am Mittwoch trauert man in Berneck nicht hinterher. Der zwei Klassen höher spielende VfL Herrenberg war beim 6:1 Sieg überlegen und gewann verdient. Vielleicht wäre das Spiel etwas anders gelaufen, wenn man nach dem Führungstreffer von Alicia Roller in der 9. Minute zwei weitere hochkarätige Chancen hätte verwerten können. Jetzt kann man sich voll auf die Punktspiele konzentrieren. Bis zum 3. Dezember, dem Ende der Vorrunde und dem Beginn der Winterpause hat die Mannschaft noch 5 Spiele zu absolvieren

Text: Fido Blaich