News

Bernecker B-Mädchen fertigen VfB Obertürkheim 13:1 ab

Die Gastgeber als Tabellenzweiter mit 36 Punkten wurde gegen den Tabellenzehnten mit 11 Punkten ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. Nachdem die Schwarzwälderinnen bereits das Hinspiel am Neckar mit 6:2 entscheiden konnten, war schon nach 12 Minuten klar, dass die Punkte auch diesmal an die Berneckerinnen gehen. Luisa Keck und zwei Mal Sarah Ungericht hatten die Einheimischen 3 0 in Führung gebracht. Das Ausscheiden der wichtigen Spielerin Migena Berisha brachte das gute Spiel nur kurz ins Stocken. Ein falsch eingeschätzter Ball von der sonst sehr guten Torhüterin Nicole Ehnis bescherte in der 24. Minute den Stuttgartern ein glückliches Erfolgserlebnis. Sarah Ungericht und Leonie Laube sorgten für den 5:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen gegen einen schwachen Gegner weiter. Die Zuschauer sahen 8 weitere, teils wunderschön herausgespielte Tore des von Theo und Marco Blaich betreuten Teams. Luisa Keck, Lenja Schmidt, je zweimal Nadine Wiese, Alicia Roller und Sarah Ungericht trafen. Spielführerin Sarah Ungericht hatte somit an diesem Tag 5 persönliche Erfolgserlebnisse und liegt in der Torjägerliste mit jetzt 35 Toren nur noch zwei Treffer hinter ihrem Traumergebnis von 37 Toren in der letzten Saison. Noch stehen 6 Spiele aus.

Die beiden nächsten Begegnungen für die Berneckerinnen haben es in sich. Am Samstag kommt der Tabellenvierte 1. FC Normania Gmünd nach Berneck. Das Hinspiel konnte die Spvgg. nach einem hart umkämpften Spiel gegen einen starken Gegner mit 5:3 für sich entscheiden. Am Montag um 11 Uhr wird in Berneck das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Stuttgart-Mühlhausen angepfiffen. Der härteste Konkurrent um den Meistertitel hat nach einem überraschenden Unentschieden in Winnenden nur noch einen Punkt Vorsprung.

Das Vorrundenspiel auf dem Kunstrasenplatz in Stuttgarts Norden hatte beim 3:3-Endstand keinen Sieger.

Die Mädels der Spielvereinigung hoffen auf Unterstützung durch möglichst viele Fans. Am Maifeiertag wird im Sportheim auch eine Verpflegung angeboten, so dass sich der schön gelegene Sportplatz auf der Bernecker Höhe für Fußballfans auch als Ziel für eine Wanderung oder Radtour anbietet.

 

Text und Fotos von Friedrich Blaich