News

C-Jugend wird Dritter beim Turnier in Maichingen

Ein richtig gutes Turnier spielte unsere C-Jugend mit den Jahrgängen 2009 und drei Spielern des Jahrgangs 2010.

Bereits um 9:00 Uhr hatten wir unser erstes Spiel. Gegner war der spätere Turniersieger Young Boys Reutlingen. Wahrscheinlich war es dem frühen Aufstehen geschuldet, denn zu Beginn war man überhaupt nicht im Spiel und stand folgerichtig nach zwei Minuten mit 0:2 hinten. Zwar konnte man anschließend das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne jedoch für Gefahr zu sorgen. Mit der Schlusssirene fiel noch das 0:3.

Die anschließende Ansprache von Trainer Theo Großhans und Ralf Hammer zeigte Wirkung, denn von da an sah man ein komplett anderes Team. Ab Spiel zwei wurde vorne druckvoll angelaufen, um jeden Ball gekämpft und eindrucksvoll kombiniert.

Der GSV Maichingen 1 bekam das zu spüren und wurde völlig verdient mit 2:0 geschlagen. Anschließend war unser Gegner die TuS Ergenzingen 1. Beide Teams schenkten sich nichts und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch. In einem sehr unterhaltsamen Match behielt Ergenzingen mit 3:2 die Oberhand.

Im Viertelfinale boten wir gegen den SV Böblingen unser bestes Spiel. Die Mannschaft spielte sich in einen Rausch und fegte den Gegner mit 4:0 vom Platz. Lob für die erbrachte Leistung gab es von allen Seiten, unter anderem von den Eltern der Böblinger Spieler.

Im Halbfinale spielten wir wieder gegen den GSV Maichingen 1. Wieder waren wir die bessere Mannschaft, jedoch machten wir aus fünf Großchancen nur ein Tor. Dem Gegner reichte eine Chance zum Treffer und so stand es nach 10 Minuten 1:1. Die Entscheidung folgte per 10-Meter-Schießen. Hier waren die Gegner treffsicherer.

Spiel um Platz drei und wieder kam es zum Duell gegen TuS Ergenzingen 1. Dieses Mal hatten wir den Gegner im Griff und waren über die gesamte Spielzeit das aktivere Team. Auch hier wurden klarste Torchancen nicht verwertet. Dennoch resignierte man nicht und lief weiter auf des Gegners Tor. Als alle schon mit einem 0:0 rechneten, fiel 30 Sekunden vor Schluss der viel umjubelte 1:0 Siegtreffer.

Fazit: Ein tolles Turnier von unserem Team. Bei einer besseren Chancenauswertung wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Text und Foto von Uwe Weinschenk