News

C-Mädchen spielen am Sonntag in Berneck gegen Bundesliganachwuchs

Im VW-Cup konnten die C-Mädchen der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg durch einen hohen 13:1-Erfolg im Auswärtsspiel gegen die Biegelkicker Erdmannhausen aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppensieger werden vor dem FC Ellwangen. Nicht nur die Spielerinnen, deren Angehörige und die Trainer haben sich über das Weitergekommen gefreut sondern auch das Autohaus Weeber, unter dessen Bewerbung man an dem Wettbewerb teilnimmt.
 
Am Sonntag müssen die Mädels nun gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe aus dem Südwesten antreten. Dies ist 1899 Hoffenheim. Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten sind die Schwarzwälderinnen bereits im letzten Jahr in der Vorrunde ausgeschieden. Damals gab es mit 13:0 auf Gegners Platz eine deutliche Niederlage. Auch in diesem Jahr rechnet sich das von Theo Blaich betreute Team nicht ernsthaft eine Siegchance aus. Da spielt auch der Heimvorteil keine Rolle. Vielmehr geht es darum, ordentlich zu spielen und die Anzahl der Gegentreffer in Grenzen zu halten. In Anbetracht dessen, dass die Hoffenheimer in ihren 3 siegreichen Vorrundenspielen ein Torverhältnis von 65:0 erreicht haben und dabei einen weiteren Vertreter aus dem Bezirk Böblingen/Calw, die SGM Nufringen/Gärtringen 33:0 abgefertigt haben, wäre ein einstelliges Ergebnis bereits ein richtig gutes Resultat.
 
Die Begegnung am Sonntag in Berneck wird nach den Heimspielen der beiden Frauenmannschaften der Spvgg. Berneck/Zwerenberg um 15 Uhr angepfiffen.
 
von Friedrich Blaich

Leave a Reply