News

Bernecker B-Mädchen verlieren Pokalspiel 2:1 in der Verlängerung

 

Bernecker B-Mädchen verlieren Pokalspiel 2:1 in der Verlängerung

Am Dienstagabend trafen in der 3. Runde des Verbandspokals auf dem Kunstrasenplatz im Balinger Stadtteil der Tabellenführer der Verbandsliga Süd, der TSV Frommern, auf den Tabellendritten der Verbandsliga Nord, die Spvgg. Berneck/Zwerenberg. Ein Vorbereitungsspiel zu Beginn der Saison hatten die Schwarzwälderinnen für sich entscheiden können.

Bei kaltem Wetter entwickelte sich ein sehr gutes, schnelles und  kampfbetontes Spiel beider Mannschaften, bei dem es am Ende einen glücklichen Sieger gab. In der 27. Minute erzielte Anna-Sophie Siepmann für die Gäste mit einem gewollten Heber aus 25 Metern die 1:0-Führung. Zuvor musste Torhüterin Nicole Ehnis ihr ganzes Können aufbieten um ihren Kasten sauber zu halten. In der 35. Minute konnte Frommern durch eine gekonnte Einzelleistung ausgleichen.

Während in der 1. Halbzeit der TSV Frommern etwas mehr am Drücker war, gehörte die 2. Häfte der Mannschaft von Trainer Theo Blaich. Er sah eine sehr starke Leistung seiner beiden Innenverteidigerinnen Pia Kirn und Lea Mutschler sowie überragende Laufarbeit von Lenja Schmidt und tolle Zweikämpfe beider Außenverteidigerinnen Nicole Gauß und Luana Raiber. Mehrfach bestand die Möglichkeit, in Führung zu gehen durch Weitschüsse von Alicia Roller oder Sololäufe von Toptorjägerin Sarah Ungericht oder durch Leonie Laube.

So wurde zur späten Stunde die Verlängerung von 2 x 10 min eingeläutet. Weiterhin ein offenes und schnelles Spiel. Nach 8. Minuten die Entscheidung zugunsten der Gastgeber: Ein Sonntagsschuss im Sinkflug der Marke unhaltbar schlug im Winkel des Bernecker Gehäuses ein. Trotz toller Moral und mehreren Abschlüssen der Berneckerinnen blieb es am Ende bei der ersten Niederlage in dieser Saison überhaupt. Die Mädels aus dem Kreis Calw können nach dieser tollen Leistung jedoch zu Recht mit erhobenem Haupte am Samstag zum Punktspiel nach Winnenden fahren.

von Friedrich Blaich

 

img_7367-250x226_1

Leave a Reply