News

D- und C-Mädchen erreichen Zwischenrunde der WFV-Hallenmeisterschaften

Am Sonntag spielten ab 10 Uhr die D-Mädchen in Reutlingen und ab 14 Uhr die C-Mädchen in Filderstadt in der Vorrunde der WFV-Hallenmeisterschaften. In 6er-Gruppen spielte jeder gegen jeden. Jeweils 4 Mannschaften qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die bereits am Sonntag, 12. Februar gespielt wird.

Die D-Mädchen von Sascha Hlapcic ließen nichts anbrennen. Sie waren ihren Gegnern meist deutlich überlegen und wurden mit 5 Siegen souverän Sieger des Turnieres. Beim 3 : 0 Erfolg zum Auftakt gegen die SGM Blitzenreute/Fronh./Baindt stand es schon nach 40 Sekunden 2 : 0. Auch beim 3 : 0 Sieg gegen den FV Fulgenstadt ging der Meister aus dem Bezirk Böblingen/Calw bereits nach 20 Sekunden in Führung. Es folgten Siege gegen TSV Sondenfingen (4 : 0), gegen SGM Öpfingen/Griesingen (2 : 0) und SGM Wendlingen-Ötlingen (2 : 1).

Wesentlich schwieriger war das Ziel, die nächste Runde zu erreichen, für die C-Mädchen. Nach dem 0 : 0 im ersten Spiel gegen die TSVgg Plattenhardt folgte ein 2 : 0 Sieg gegen den VfR Klosterreichenbach. Gegen die Mannschaft der SGM Sindelfingen-Warmbronn, gegen die man das Endspiel der Bezirkshallenmeisterschaften verloren hatte, gelang nach einem Rückstand kurz vor Schluss noch der 1 : 1 Ausgleich. Ein 2 : 1 Sieg gegen den FC Esslingen brachte Theo Blaich und seinem Team die Gewissheit, dass man die Zwischenrunde erreicht hat. Ein torloses Unentschieden im abschließenden Spiel gegen den TSV Weilimdorf bedeutete in der Endabrechnung den 2. Platz.

geschrieben von Friedrich Blaich