News

Bernecker Herren starten mit erstem Testspiel der Rückrundenvorbereitung gegen Altburg 2

Nach den ersten zwei Wochen der Trainingsvorbereitung für die Rückrunde startete unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag mit ihrem ersten Testspiel in die Rückrunde. Beim Auswärtsspiel beim 1. FC Altburg 2 wollte man gleich ein Zeichen setzen und am besten natürlich mit einem Sieg starten.

Das Spiel konnte erst leicht verspätet angepfiffen werden, da zuerst der Platz noch geändert werden musste. Aufgrund von Eisplatten auf der unteren Seite des Kunstrasens war es nicht möglich das komplette Feld zu nutzen. Daher wurde kurzerhand das Feld etwas vorkleinert und auf einer Seite auf die Sechzehner Linie vorgezogen. Gleichzeitig wurde vereinbart, dass man auf dem kleineren Feld, wie auch unten in den Bildern zu sehen, nur mit 10 gegen 10 Spielt.

Zu Beginn sah alles danach aus, als könnte Berneck sein Vorhaben mit dem ersten Sieg umsetzen. Die Bernecker starteten gut und waren in der ersten halben Stunde die Spielbestimmende Mannschaft. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, als man nach einer schönen Freistoß Variante vom Sechzehner-Eck von Alexander Knapp auf Yaya Jameh mit 1:0 in Führung gehen konnte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit dann fanden auch langsam die Altburger mehr den Weg nach vorne und hatten die ein oder andere Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen. Die Bernecker konnten Ihre Führung aber in die Halbzeit retten und sich so erst einmal etwas Luft verschaffen.

Der Start nach der Pause lief dann alles andere als gut. Bereits früh in der zweiten Hälfte musste man sowohl durch ein abgefälschtes Eigentor von Marius Schmid als auch durch Nachlässigkeit bei der Abwehr gleich zwei Gegentore hinnehmen. 

Den Großteil der zweiten Halbzeit lief dann das meiste auf das Bernecker Tor, wobei die meisten Angriffe, wenn auch teils mit etwas Glück abgewehrt werden konnten. Erst in den letzten zehn Minuten gelang es unseren Herren noch einmal aufzudrehen. Infolge Dessen konnten mehrere gute Möglichkeiten heraus gespielt werden die dann fast noch einmal zum Ausgleich geführt hätten, mitunter in der vorletzen Aktion ein guter Kopfball vom aufgerückten Bernecker Torwart Phillip Zündel nach einer Ecke. Leider konnten auch diese Chancen nicht genutzt werden, so dass es am Ende beim 2:1 für Altburg blieb.