News

Erster Sieg für neue SG Spielberg – Berneck/ Zwerenberg 

Am heutigen Samstag stand das erste Heimspiel in der Sommer Vorbereitung auf dem Spielberger Sportplatz an. Zwei Tage nach der knappen Niederlage in Haiterbach war dieses Mal die zweite Mannschaft aus Unterjettingen zu Gast. 

Von Beginn an war die Heimmannschaft spielbestimmend und konnte sich die deutlicheren Chancen erarbeiten. Belohnt wurde die Mannschaft in der 20 min. Simon Hoffmann konnte aus der Mitte das 1:0 erzielen. Nur 6 Minuten später konnte Fabian Groshans mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. 
Nach dem Wechsel war das Spiel etwas ausgeglichener ohne das die Abwehr der SG in ernsthafte Gefahr geriet. Nach einigen wechseln und wegen der langsam nachlassenden Kraft konnte Unterjettingen in der 88 Minute noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch fast im direkten Gegenzug stellet Yaya den alten Abstand wieder her. 

Nächstes Wochenende steht das Teinach Tal Turnier in Neubulach an. Die Männer der SG spielen am Samstag um 14 Uhr gegen den Gastgeber und um 20 Uhr gegen Breitenberg. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung durch die Fans beider Vereine 

Geschrieben von Michael Wurster