News

Dritter Sieg der Frauen im dritten Spiel

Gegen den SV Granheim holte die Spielvereinigung im dritten Spiel ihren dritten Sieg und verteidigte damit auch die Tabellenführung. Trainer Theo Blaich war mit dem kämpferischen Einsatz seiner Spielerinnen zufrieden, nicht jedoch mit dem, was sein Team spielerisch zeigte. Der Treffer zum knappen 1:0 Sieg fiel in der 60 Minute.

Das Spiel begann so richtig nach dem Geschmack der Bernecker Zuschauer, denn die Gastgeber waren zunächst stark überlegen und kamen schon in der Anfangsphase auf über ein halbes Dutzend Eckbälle. Die erste dicke Chance bot sich Sarah Ungericht in der 7. Minute. Im Abschluss nach einem erfolgreichen Dribbling gegen zwei Gegenspielerinnen ging ihr Schuss knapp am Tor vorbei. Noch näher dran am Führungstreffer war Sandra Honigmann in der 20. Minute. Ihr Schuss von der rechten Seite klatschte gegen den Außenpfosten.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel. Gefahr für das Bernecker Tor gab es vor allem dann, wenn den Abwehrspielerinnen auf dem nassen Rasen mal ein Ball durchrutschte. Torhüterin Carina Schanz musste mehrfach retten.

Der Bernecker Führungstreffer, der den Spielanteilen und Chancen nach bereits in der ersten halben Stunde hätte fallen müssen, ließ eine Stunde auf sich warten. Sandra Honigmann von der rechten Seite kommend, schob das Spielgerät nach Zuspiel von Sarah Funk aus kurzer Distanz über die Torlinie.

In der 69. Minute vergab Sarah Ungericht die gute Möglichkeit, den Sack vorzeitig zuzumachen.

Ihrer Torhüterin Carina Schanz hatte es das Team von Trainer Theo Blaich zu verdanken, dass die Gäste in der 70. Minute nicht zum Ausgleich kamen. Einen 25-Meter-Freistoß aus halblinks, der rechts oben im Lattenkreuz eingeschlagen hätte, konnte sie noch zur Ecke ablenken.

Aus der gutstehenden Abwehrkette der Einheimischen ist besonders Nadine Wiese zu nennen. Sie kam erst in dieser Saison von den B-Mädchen ins Team und machte erneut einen sehr guten Job.

Theo Blaich nach Spielende: Wir haben nicht gut gespielt, aber gewonnen. Das ist mir viel lieber als wenn wir richtig gut gespielt hätten und einen oder gar drei Punkte hätten liegen lassen.

Das kommende Wochenende ist bei den Frauen den Pokalspielen vorbehalten. Da der Bernecker Gegner VfL Sindelfingen Ladies am Sonntag in der Regionalliga beim Hegauer FV zu einem Meisterschaftsspiel antreten muss, wurde das Pokalspiel verlegt. Die Begegnung in Berneck wird nun am Mittwoch, 3. Oktober um 16 Uhr angepfiffen.

Es spielten: Carina Schanz, Jessica Großmann (ab 81. Min. Maria Kirn), Cindy Renz, Nadine Wiese, Lea Mutschler, Sarah Funk (ab 61. Minute Jessica Schwarz), Sarah Waidelich, Sandra Honigmann (ab 83. Min. Vanessa Stricker), Valbona Ademi, Alicia Roller, Sarah Ungericht

Text und Fotos von Friedrich Blaich