News

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

 Das dieses Titelbild passend zum Spielverlauf ist, ist denke ich jedem klar der dieses Spiel vor Ort gesehen hat. Zu Beginn des Spieles dauerte es nicht lange bis unsere SG dieses mal ins Spiel fand. Bereits nach nicht einmal einer Viertel Stunde Spielzeit konnte mann bereits nach einer Ecke durch ein Tor von Captain Marius Schmidt in Führung gehen. Mit dieser Führung im Rücken spielten unsere Jungs zum ersten mal in dieser Saison richtig frei auf und mussten nicht wie so oft einem Rückstand hinterher laufen. Beflügelt durch das Tor ging es in der ersten Halbzeit über weite Strecken so weiter und man sah mehrfach sehr schöne Kombinationen und Doppelpässe die ein ums andere mal mehr oder weniger gefährliche Torchancen erzeugten. In der Verteidigung stand man auch weitestgehend Stabil so das dort nichts anbrannte. Nur als kurz vor der Pause Innenverteidiger Daniel Kraus nach einem harten Foul nur noch unter schmerzen weiterspielen konnte gab es etwas mehr Platz für die Gäste.

Mit der Führung ging es auch weiter in der zweiten Halbzeit. Dort bot sich den meisten Zuschauern aber ein fast komplett gedrehtes Spiel. Das Spiel wurde etwas ruppiger und die Gastgeber konnten bei weitem nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. So gab es mehr Räume für den TSV was schlussendlich im Gegentor endete. Das 1:1 war der Nachlässigkeit geschuldet. Mit nun gesenktem Kopf und wegen eines fatalen Fehlers nach Rückspiel an den Heimtorwart musste der Gegner den ihm fast schon in die Füße gespielten Ball nur noch einlochen. Aus einem Anfangs guten Spiel mit einer klaren Oberhand für die Gastgeber wurde plötzlich ein 1:2 Rückstand. Irgendwie war man einfach nicht mehr eng genug bei den Leuten und machte dem Gegner so auch das Spielen leichter.

Erst in der Endphase zeigte sich bei einigen wieder der Kampfgeist und man kam wieder besser vor den Gegnerischen Kasten. Als das Spiel schon fast gelaufen schien bekam man in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch einmal einen Eckball der nach einigem gestocher im fünf Meter Raum irgendwie über den Fuß von Stürmer Rico Hoffmann den Weg ins Tor fand. Kurz danach wurde abgepfiffen und die Gäste waren ihrerseits nicht sehr erfreut über den Späten Gegentreffer. Unsere SG wiederrum konnte zumindest glücklich noch einen Punkt holen obwohl von den Chancen und vom Spielverlauf hier hätte der erste Dreier drin sein müssen.

Den umrühmlichen Höhepunkt setzte mit dem Schlusspfiff der Rohrdorfer Torwart als er Wutentbrandt und aus welchem Grund auch immer auf die Heimgäste zurannte und diese anpöbelte. Nach kurzem Gerangel und durch das Eingreifen der Order konnten die Parteien voneinander getrennt werden. Eine Strafe hingegen gab es keine.

 

Am kommenden Sonntag, dem 30.09.2018 spielt man dann bereits ab 13Uhr in Haiterbach gegen die dortige zweite Mannschaft. Die Reserve hat entsprechend Spielfrei.

 

Geschrieben von Patrick Wurster