News

E1 erreicht WFV-Endrunde

Wow, was war das wieder für eine tolle Vorstellung?! In Bad Liebenzell gab es in der Zwischenrunde erneut 4 Siege in 4 Spielen bei 10:1 Toren. Aber der Reihe nach…  

Der SC Neubulach 1 war unser erster Gegner. Obwohl wir das Spiel machten und sich gute Einschussmöglichkeiten boten, war es Neubulach vorbehalten gleich mit der ersten Chance das 0:1 zu markieren. Es sollte an diesem Tag das einzigste Gegentor sein. Ohne Hektik marschierte man weiter auf das Neubulacher Tor und wurde zwei Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. Damit gab man sich noch nicht zufrieden und erhöhte weiter den Druck. Das erlösende und völlig verdiente 2:1 fiel 35 Sekunden vor Schluss und wurde entsprechend gefeiert.  

Die SGM Altburg/Alzenberg 1 stand uns in Spiel 2 gegenüber. Man ließ Ball und Gegner laufen und konnte zwei schön herausgespielte Tore zum ungefährdeten 2:0 Erfolg markieren.

Vor dem dritten Spiel schwor man sich ein, hochkonzentriert zu bleiben, denn mit einem weiteren Sieg war man so gut wie sicher weiter. Gesagt, getan. So wurde gegen Pfrondorf/Mindersbach 2 mit einem glatten 4:0 gewonnen. Hinten ließ man nichts anbrennen und passte gekonnt nach vorne, um sich zahlreiche Großchancen zu erspielen.  

Im letzten Spiel gegen Nagold 4 ging es um den Gruppensieg. So war man weiter konzentriert und war Chef auf dem Platz. Auch wenn sich Nagold redlich mühte und versuchte dagegenzuhalten, machten wir das Spiel und waren meist einen Tick schneller. 2:0 hieß an am Ende.  

Fazit: Wir zeigten eine sehr solide Leistung und wurden auch von vielen gegnerischen Zuschauern gelobt. Das habt ihr ganz toll gemacht!

Vorschau: WFV-Endrunde am Samstag 07.12. in Neubulach.

Text und Foto von Uwe Weinschenk