News

E2 holt Platz 2 in Walddorf

Einmal mehr bot unser Team eine starke Vorstellung und setzte sich beim Turnier in Walddorf u.a. mit zwei Siegen und einem Unentschieden gegen ältere Teams durch.  

Im ersten Spiel gegen die SGM Egenhausen/Wart war man sofort hellwach und konnte bereits nach einer Minute die erste gute Chance herausspielen. Nach vier Minuten ging man nach einem Freistoß verdient mit 1:0 in Führung. Man blieb weiter dran und ließ im gesamten Spiel wenig auf das eigene Tor zu. Kurz vor Schluss traf man zum verdienten 2:0, bei dem es auch blieb.  

Gegen die SGM Schönbronn/Effringen machte man da weiter wo man aufgehört hatte und führte recht schnell mit 3:0. Zwar musste man noch den Anschlusstreffer hinnehmen, jedoch war der 3:1-Erfolg zu keiner Zeit gefährdet.  

Der nächste Gegner war mit dem 2008er Team des VfL Nagold 1 der größte Brocken. Wir spielten frech auf und hatten richtig gute Einschussmöglichkeiten. Auf der anderen Seite schafften wir es immer wieder gekonnt das Kombinationsspiel der tollen Nagolder Truppe zu unterbinden. Im Prinzip hätten wir in Führung gehen müssen, jedoch entstand das 0:1 nach einem Konter wo man zuvor noch aussichtsreich den ersten Treffer hätte schießen können. Wir spielten weiter nach vorne und waren dem Ausgleich sehr nahe, doch fehlte immer wieder auch das nötige Glück. Nach dem 0:2 war ein kurzer Bruch im Spiel, den die Nagolder geschickt mit zwei weiteren Treffern ausnutzten. Kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer zum 1:4 aus unserer Sicht. Ein tolles Spiel von unserem Team, bei dem auch eine kleine Überraschung möglich gewesen wäre.

Spiel vier war gegen den VfR Beihingen. Wir tauschten den Torspieler und nahmen einige Positionsänderungen vor. Der Spielfluss war zu Beginn etwas ins Stocken geraten und man lief zweimal in gefährliche Konter. Nach unserem 1:0 war jedoch der Bann gebrochen und nach weiteren zwei Treffern stand es am Ende 3:0.  

Gegen die SGM Oberes Nagoldtal kämpften beide Teams um jeden Ball. Uns war es vorbehalten spielerische Akzente zu setzen, der Gegner lauerte auf Konter und war stets gefährlich. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 1:1.

Vor dem letzten Spiel gegen das 2009er Team des VfL Nagold stand man auf Platz 2 und konnte diesen mit einem Sieg auch halten. Unser Team holte nochmal alles raus und machte eine tolle Vorstellung. Schnell führte man mit 2:0 und sah wie der sichere Sieger aus. Durch zwei Distanzschüsse stand es auf einmal 2:2, obwohl man Ball und Gegner im Griff hatte. Wir spielten weiter ohne Hektik nach vorne und erspielten uns einige gute Torchancen. Zweimal durften wir noch jubeln und freuten uns über einen hochverdienten 4:2 Erfolg.  

Vorschau: Saisonopening am 14.09. von 11:00-12:30 Uhr in Berneck, Turnier mit Merklingen, Deckenpfronn und Nagold.

Text und Foto von Uwe Weinschenk