News

F1 mit Licht und Schatten

Beim Turnier in Gärtringen spielten 8 Teams in 2 Gruppen. Gemäß den Platzierungen aus der Vorrunde wurden die Entscheidungsspiele ohne Halbfinals ausgetragen. So durfte man sich keinen Ausrutscher leisten, um ganz vorne mit dabei zu sein.

Unser Team war im ersten Spiel gegen Pfrondorf (bei Tübingen) hellwach und kombinierte gekonnt. Im Prinzip war es ein Spiel auf ein Tor, welches man hochverdient mit 2:1 gewann. Anschließend wartete der VfL Nagold auf uns, der verdient mit 1:0 gewann. Wir waren bis kurz vor Schluss zu passiv und ließen davor dem Gegner zu viele Freiheiten.

Somit musste das letzte Vorrundenspiel gegen Deckenpfronn gewonnen werden, um das Spiel um Platz 3 zu erreichen. Nachdem man bereits nach 8 Sekunden mit 1:0 zurücklag, brauchte die Mannschaft erst noch das 0:2, um aufzuwachen. Anschließend war es nur noch ein Spiel auf des Gegners Tor, welches schließlich 2:2 endete. Aufgrund des besseren Torverhältnisses war es Deckenpfronn vorbehalten das Spiel um Platz 3 zu bestreiten. Uns blieb noch die Möglichkeit den 5. Platz zu erreichen.

Im Spiel um Platz 5 standen wir der Spvgg. Möhringen (Stuttgart) gegenüber. Nachdem wir früh 2:0 geführt hatten, wurde der Gegner zum Tore schießen eingeladen. Erst nach dem 2:2 bekamen wir wieder Oberwasser und zogen auf 4:2 davon. Beste Chancen wurden anschließend leichtfertig vergeben, um den Sack zuzumachen. Letztendlich gewann man verdient mit 4:3 und freute sich über einen 5. Platz. Sicher war bei dem Turnier mehr drin, aber schließlich ist nicht jeder Tag gleich.

 

 

Die nächsten Turniere:

03.03. in Nagold und 10.03. in Althengstett.

 

Geschrieben von Uwe Weinschenk