News

Frauen 2. beim Hallenturnier in Gechingen

Eine Woche nach dem Gewinn der Bezirkshallenmeisterschaften in Altensteig und eine Woche vor der Vorrunde bei den WFV-Hallenmeisterschaften in Neubulach beteiligte sich unsere Mannschaft beim Turnier in Gechingen. 12 Mannschaften hatten zu dem Vollbandenturnier gemeldet. Ein komplett anderes Spiel mit anderen Regeln und den größeren Jugendtoren im Vergleich zu den Futsal-Meisterschaften.

In der Vorrunde folgte nach klaren Siegen gegen SF Gechingen II und gegen TSV Hildrizhausen eine nicht erwartete 1:2-Niederlage gegen den SC Neubulach. Durch einen 4:1-Erfolg gegen den TSV Grafenau I war bereits das Halbfinale erreicht. Deshalb war die 0:3-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den SV Eutingen leicht zu verschmerzen.

Im Halbfinale gegen den SV Nufringen, den Gruppensieger der Gruppe A, zeigte die Mannschaft von Trainer Theo Blaich wie gut es laufen kann. Bereits nach 30 Sekunden lag man durch Treffer von Alicia Roller, Kim Kettner und Jessica Schwarz 3:0 in Führung. Nach 10 Minuten hatte man durch einen 3:1-Sieg das Endspiel erreicht.

Ganz anders das Endspiel gegen den TSV Frommern, der den Einzug ins Finale durch einen 1:0-Sieg gegen den SV Eutingen in letzter Sekunde geschafft hatte. Während bei der Spvgg. nichts ging, konnte das Team von der Alb früh in Führung gehen und weitere Treffer nachlegen und sich mit einem sehr deutlichen 6:1-Sieg den Turniersieg holen.

Text und Fotos von Friedrich Blaich