News

Junioren unglücklich in der Halle

Juniorenmannschaften der SGM NordSchwarzWald verpassen Einzug ins Halbfinale

Am vorigen Wochenende hatten sich sowohl die A- wie auch die B-Junioren das Ticket für die Teilnahme an der Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaften gesichert. Von den 20 Mannschaften in 4 Gruppen hatten sich nur die beiden Erstplatzierten für das Turnier am Sonntag qualifiziert, das in Maichingen ausgetragen wurde. Zuvor hatte es gegolten, die Vorrunde zu überstehen (B-Junioren spielte in 9 Gruppen, die A-Junioren in 6 Gruppen).

Während die B-Junioren durch Niederlagen gegen GSV Maichingen, SpVgg. Holzgerlingen II und SGM Dagersheim/Ehningen ohne Punktgewinn in Gruppe 2 den letzten Platz belegten, verpassten die A-Junioren erst im letzten Spiel den Einzug ins Halbfinale. Nach einem 1:1 gegen den VfL Herrenberg und einem 2:0 Sieg gegen die SGM Bondorf-Gäufelden verhinderte eine 1:2 Niederlage gegen den FC Gärtringen I das Weiterkommen.

Auch B-Mädchen ohne Glück

Erwartungsgemäß überstanden die B-Mädchen am Samstag in Machingen die Vorrunde unbeschadet. In der Endrunde, die am Nachmittag gespielt wurde, verpasste das Team von Rico Geigle und Hansi Knospe den Einzug ins Halbfinale nur knapp. Einem 1:1 gegen den VfL Sindelfingen II folgte ein 2:1-Sieg gegen den SV Böblingen (mit 2 Toren in den letzten Minuten, nachdem man zunächst in Rückstand lag). Eine 0:2-Niederlage gegen den VfL Herrenberg bedeutete, dass man mit dem SV Böblingen mit 4 Punkten gleichauf lag, jedoch wegen einem um 1 Tor schlechteren Torverhältnis nur den 3. Rang in der Gruppe belegte.

Text von Friedrich Blaich