News

Frauen spielen im ersten Testspiel in Münchingen 4:4

Die Rückrunde in der Landesliga beginnt erst am Sonntag, 12. März. In dieser Woche ist Trainer Sven Strücker mit seinem Team in eine intensive Vorbereitung gestartet. Nach 3 Trainingseinheiten am Sonntag ein erster Härtetest bei der 2. Mannschaft des TSV Münchingen, die in der Regionenliga spielt.

Dabei ist das Ergebnis weniger wichtig. Vor allem kommt es darauf an, nach der langen Winterpause wieder in Fahrt zu kommen. Trotzdem ist es gut für die Moral, dass man auf dem Kunstrasenplatz nach stetem Rückstand in der Schlussphase noch den 4:4-Ausgleich erzielen konnte.

Die Begegnung war weitgehend ausgeglichen, doch mussten die Schwarzwälder in den letzten 5 Minuten vor der Pause zwei Gegentreffer zum 2:0-Pausenstand zulassen. Elisa Lutz erzielte in der 48. Minute den Anschlusstreffer. Nachdem die Gastgeber in der 63. Minute auf 3:1 erhöhten, traf Laura Keck in der 70. Minute. Den erneuten 2-Tore-Vorsprung durch einen Treffer in der 75. Minute konnte Kim Kettner in der 85. bzw. 90. Minute egalisieren, jeweils nach starker Vorarbeit von Jana Rutz. Das Aluminium verhinderte weitere Bernecker Treffer, denn Laura Keck traf einmal und Sarah Ungericht gar zwei Mal den Pfosten.

Das absolute Highlight der Bernecker vor Beginn der Rückrunde ist das Verbands-Pokalspiel gegen den SV Alberweiler. Am Samstag, 25. Februar wird um 14 Uhr in Berneck das Viertelfinalspiel gegen das Team aus der Regionalliga Süd, der dritthöchsten Frauenliga in Deutschland, angepfiffen.

Vor dem Pokalspiel, bei dem der Gegner ganz klarer Favorit ist, gibt es weitere Vorbereitungsspiele: Am Sonntag, 12. Februar tritt man um 14 Uhr beim TSV Frommern an und eine Woche später kommt der SV Musbach nach Berneck (Beginn 13 Uhr). Beide Gegner spielen in der Verbandsstaffel, also eine Klasse höher. Zu einem letzten Härtetest vor dem Rückrundenbeginn kommt es am 4. März beim TSV Lustnau.

Text und Fotos von Friedrich Blaich