News

Ganz enge Kiste bei Bezirkshallenmeisterschaft der C-Mädchen

In diesem Jahr wurde die C-Juniorinnen Hallenmeisterschaft der Bezirke BB/CW und Nördlicher Schwarzwald schon in der Vorrunde zusammengefasst.
Dabei wurden die Teams aus dem NSW mit dem Zusatz (PH) deklariert was soviel wie Platzhalter heißt. Als einziges Team aus NSW kam der SV Glatten weiter in die Endrunde. Die SGM Stadtgebiet Wildberg hatte überraschenderweise zur Endrunde abgesagt, so dass nun die ursprünglichen 2 Gruppen zu einer Gruppe mit 7 Mannschaften zusammengefügt wurden. Sindelfingen, Herrenberg, Nufringen/Gärtringen, Glatten, Böblingen, Oberes Nagoldtal und Neubulach-Berneck/Zw. standen sich gegenüber.
Für die Trainer erstmal ein Horror, da man am Folgetag ein weiteres Turnier in Gechingen mit dünnem Kader gemeldet hatte. Okay, aber als dann bekannt wurde, dass Glatten aufgrund der alleinigen Zugehörigkeit zum Bezirk NSW sicher weiter kommt und trotzdem an der Wertung teilnimmt, litt der Wettbewerb schon gehörig an der chronologischen Abfolge der Paarungen.
Kurzes Fazit: Unsere Mädels der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg hatten, nachdem sie den Erzrivalen SGM Oberes Nagoldtal geschlagen hatten, im letzten Spiel des Turniers die Chance, Herrenberg und Böblingen hinter sich zu lassen und den Einzug in die weiterführende Verbandsrunde zu schaffen.
Leider konnte unsere sehr junge Mannschaft den altersmäßig und körperlich weit überlegenen Mädchen aus Herrenberg kein Paroli mehr bieten, denn nach 5 vorausgegangenen Spielen waren die Akkus platt. Aber gerade deshalb geht ein ganz besonderes Lob an die Mannschaft die Ihr absolut bestes Hallenturnier bislang absolviert hat. Alles richtig gemacht! Weitergekommen sind Sindelfingen und Herrenberg.
 
Die Mannschaft: Angelina Gomes, Hannah-Marie Zakes, Lynn Hlapcic, Emelie Krusche, Katarina Tödheide, Jana Laube, Laura Frizler, Denise Reutter
 
geschrieben von Sascha Hlapcic