News

Gelingt den Frauen gegen Asch-Sonderbuch ein Sieg?

Der zurückliegende 10. Spieltag, an dem die Bernecker spielfrei waren, verlief so gar nicht nach dem Geschmack von Spielführerin Lea Mutschler und ihrer Kameradinnen. Der SV Eutingen, der bis dato ebenfalls 4 Punkte auf dem Konto hatte, hat nach der Ablösung von Trainer Peter Steeb gegen den FV 08 Rottweil 2:1 gewonnen. Auch der FV Bellenberg hat sein Auswärtsspiel beim TSV Münchingen 4:3 gewonnen und jetzt 9 Punkte auf dem Konto und belegt den Relegationsplatz. Einzig der TGV Dürrenzimmern, der in Heidenheim nur knapp 1:0 verlor, hat ebenfalls 4 Punkte, aber das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber dem Team aus dem Kreis Calw..

Nachdem der Gegner am Sonntag, der FV Asch-Sonderbuch in mehreren Spielen zu Beginn der Saison sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, gab es zuletzt einen 4:1 Heimsieg gegen den TV Jebenhausen. Davor konnte man in Musbach überraschend einen 1:0 Auswärtssieg feiern. Das Team aus Blaubeuren belegt mit 15 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Zu Beginn der Woche gab es für die Bernecker eine weitere Hiobsbotschaft. Torhüterin Carina Schanz hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Dass sie sich die Verletzung nicht im Spiel oder Training zugezogen hat, ist letztendlich unerheblich. Auch für sie ist die Saison beendet. Nicole Ehnis, mit der sich Schanz in der bisherigen Saison regelmäßig abgewechselt hat, wird also künftig immer zwischen den Pfosten stehen. Lisa Lindner, Torhüterin Nr. 3, wird in der Bezirksliga das Tor hüten und in der 1. Mannschaft als Ersatztorhüterin auf der Bank sitzen.

Trainer Sascha Renz werden mit Sarah Ungericht und Laura Keck gegen Asch wieder zwei Stürmerinnen zur Verfügung stehen, die in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurden. Jana Rutz und Sandra Honigmann werden weiterhin fehlen. Mit Sicherheit wird die Auswechselbank aber wieder besser besetzt sein als bei der 4:2 Auswärtsniederlage gegen den TV Jebenhausen, als nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand.

Alicia Roller traf gegen den TV Jebenhausen doppelt. Vielleicht lags ja daran, dass sie sich am Vortag in München das Pokalspiel der Frauen FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt angeschaut hat. Jedenfalls machte sie nicht nur wegen der beiden Treffer ein sehr gutes Spiel.

Kämpfe mit Leidenschaft, Siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gib niemals auf! Dieser Spruch stand an der Kabinentür beim letzten Spiel gegen den TV Jebenhausen . Die Spielerinnen von Sascha Renz haben mit viel Leidenschaft gekämpft und sie haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. Leider hat ihnen das Quentchen Glück gefehlt, das man mitunter auch braucht, um zu punkten. Am Sonntag gilt: Neues Spiel, neues Glück!

Spielbeginn am Sonntag 14.11.2021 um 11:00 Uhr.

 

Jetzt hat es auch Torhüterin Carina Schanz erwischt: Kreuzbandriß