News

Kampfbetontes Spiel gegen Schönbronn

Neues Spiel, neues Glück hieß es heute in Berneck gegen den SV Schönnbronn. Trotz einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft lief es zu Beginn besser als gedacht. Unsere Jungs konnten mit den favorisierten Gästen gut mithalten, wobei die besseren und die Anzahl der Chancen klar auf Seiten der Gäste war.
So war es zu Ende der ersten Halbzeit oft ein Spiel auf unser Tor, so dass die Führung der Gäste kurz vor der Halbzeit mehr als verdient war. Unsere Jungs hielten dennoch alles was sie hatten dagegen.

Nach der Halbzeit fand unsere SG etwas besser ins Spiel mit ein, zwei Chancen, aber leider ohne Tore.
Nach einer Viertelstunde dann doch der erste Erfolg. Nach starkem Solo von Daniel Constantin traf der Torwart diesen beim Abschluss und Trainer Marius Kubatzki verwandelte den folgenden Elfmeter unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:1.

Leider hielt auch diese Euphorie wieder nur kurz. Nur fünf Minuten nach dem Tor der erneute Führungstreffer für Schönbronn zum 1:2.
Es wurde nicht besser. Auch wieder nur kurz danach sah Daniel Constantin gelb-rot für sein zweites Foul.

In den letzten Minuten warfen wir nochmal alles nach vorne und hatten noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Auch zwei strittige Entscheidungen waren dabei, darunter ein nicht geahndetes Handspiel im 16er für uns.

Am Ende ging es dann leider trotzdem mit 1:2 zu Ende, dennoch war die kämpferische Leistung unserer Jungs sehr stark, vor allem wenn man betrachtet, dass heute die Hälfte der Leute neu dabei war bzw. aus der zweiten Mannschaft nachgerückt ist, deren Spiel zuvor wegen diverser Ausfälle ganz ausgefallen war.

Jetzt heißt es an diese Kampfesleistung anzuknüpfen für das nächste Spiel am Samstag zu Hause in Berneck gegen Ebhausen im ersten Rückrundenspiel.

Beginn ist wie gehabt 14.30 Uhr. Davor spielen erneut beide Reserven ab 12.30 Uhr

Bereits diesen Donnerstag findet das Nachholspiel der Reserven gegen den TSV Haiterbach 3 in Berneck um 19 Uhr statt.

Geschrieben von Patrick Wurster