News

Kein Erfolgserlebnis für Frauen gegen Jungingen

Über eine Stunde lang war die Begegnung in Berneck offen. Die Zuschauer sahen zu Beginn leichte Vorteile für die Gäste aus dem Ulmer Stadtteil. Die Junginger Torhüterin hatte zunächst nichts, ihre Kollegin Nicole Ehnis im Bernecker Tor nur wenig zu tun. Die erste ganz dicke Torchance des Spiels konnten die Gastgeber für sich verbuchen. Die Junginger Keeperin konnte aber in der 20. Minute vor Sarah Ungericht retten und den Ball zur Ecke ablenken. Dann mehr oder minder gute Tormöglichkeiten für beide Seiten. Nachdem die Bernecker kurz vor der Halbzeit in der Abwehr den Ball klein-klein spielten und die Junginger den Ball eroberten, vergaben diese die Möglichkeit zur Pausenführung.

Nur zwei Minuten nach der Pause ließ Sarah Ungericht die Chance aus, die Gastgeber in Führung zu bringen. In der 55. Minute vergab eine Spielerin von Jungingen, die Möglichkeit, ihr Team auf die Siegerstraße zu bringen. Aus 10 Metern schoss sie freistehend am Tor vorbei.

In der 68. Minute dann doch der Führungstreffer für die Gäste. Die zwei Minuten zuvor eingewechselte Melissa Fargnoli spielte Clara Lorenz an, die clever einlochte. Praktisch im Gegenzug gab es für Sarah Ungericht die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Sie stürmte allein auf die Torhüterin zu, wurde aber abgedrängt und die Chance war vergeben. Erneut Clara Lorenz machte es in der 72. Minute auf der Gegenseite besser. Nach einem schönen Alleingang, bei dem sie niemand aus der Bernecker Abwehr stoppte, erhöhte sie auf 0:2.

Aufgeben war für das Team von Sascha Renz aber auch dann kein Thema. Nachdem Alicia Roller in der 79. Minute auf Zuspiel von Sarah Ungericht den Anschlusstreffer erzielte, keimte nochmals Hoffnung auf. Der Coach schöpfte sein ganzes Wechselkontingent aus. Bei einem Freistoß der Bernecker in der 85. Minute in der gegnerischen Hälfte waren fast alle Spielerinnen mit aufgerückt. Der Ball landete aber beim Gegner. Mit einem schnellen Gegenangriff in Überzahl besiegelte Maike Fromm mit dem 3:1 das Schicksal der Gastgeber.

Der Kommentar von Trainer Sascha Renz nach dem Spiel: Es ist extrem ärgerlich, dass wir mit leeren
Händen dastehen. Es war ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider waren wir beim finalen Pass in die Spitze sehr oft zu ungenau, das hat uns einige hochkarätige Torchancen gekostet.

Nicole Ehnis, Jessica Großmann (ab 89. Minute Emily Koch), Pia Kirn, Lea Mutschler, Annabell Finkbeiner (ab 71. Minute Selina Knospe), Laura Keck (ab 77. Minute Luisa Keck), Kim Kettner (ab 56. Minute Elisa Lutz), Alicia Roller, Jessica Schwarz, Sarah Ungericht, Jana Rutz

Text und Fotos von Friedrich Blaich