News

Neue D-Mädchen-Mannschaft mit erstem Spiel

Die Spvgg. hat in dieser Saison erstmals wieder eine D-Mädchen-Mannschaft zum Spielbetrieb gemeldet. Bis Mitte November hat das Team 9 Punktspiele zu absolvieren. Die Mannschaft wird von Trainerin Yvonne Huber betreut. Unterstützt wird sie dabei von Fido Blaich.

Letzten Samstag hatten die Mädels ihren ersten Auftritt. Bei der SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau gab es die erwartete Niederlage. Nach 60 Minuten stand es 10:1 für den Gegner. Bis zur Pause lag die Spvgg. lediglich 3:1 zurück. Alle Mädels haben gut gekämpft. Letztendlich machte sich bemerkbar, dass die Schwarzwälder nur eine Auswechselspielerin hatten, während die Gastgeber 4 Spielerinnen auf der Bank hatten. Unterstützung erhielten die Mädels von den mitgereisten Eltern und Verwandten.

Vorschau: Am Samstag dieser Woche kommt der SC Neubulach nach Berneck. Spielbeginn ist um 14.45 Uhr. Für die Mannschaft der Spvgg. gilt: aller Anfang ist schwer.

Text und Fotos von Friedrich Blaich