News

Nichts zu holen beim Testspiel gegen Oberes Enztal

Nach einer harten Trainingswoche Stand am vergangenen Donnerstag das nächste Testspiel unserer Herren gegen die SPG Oberes Enztal statt. Immer noch durch den Urlaub Ersatzgeschwächt musste man so gegen den A-Ligisten von Anfang an Gas geben und versuchte den Gegner über Pressing in der eigenen Hälfte zu halten. In den ersten 20 Minuten konnte man so gut mithalten und sich auch die ein oder andere Chance erspielen. Leider musste man in dieser guten Phase dann der ersten Dämpfer hinnehmen weil der Gegner ein Tor aus klarer Abseitsposition erzielte. Zwar hingen nach diesem frühen Rückstand die Köpfe wieder nach unten und dennoch spielte man weiter auf, wenn auch jetzt mit mehr anteilen für die Gäste.

Kurz vor der Halbzeit wurde dann jedoch der Traum von einem guten Ergebnis gegen diesen höher spielenden Gegner jäh mit einem Doppelpack zerstört. 

Auch nach der Halbzeit bleib es einige Minuten ruhig bis dann ab  der 57. Minute vollends zusammenklappte und  innerhalb der nächsten 20 Minuten weitere vier Tore kassierte. den Ehrentreffer beim späteren 1:7 Endstand erzielte mit seinem ersten Tor für Berneck Viktor Himmelreich der Mitte der letzten Saison neu dazu gestoßen war.

Es bleiben noch zwei Wochen der Vorbereitung in denen nun weiter intensiv gearbeitet werden muss und in der hoffentlich einmal die komplette tendenzielle Startelf der nächsten Runde zusammen auf dem Platz steht.

 

Zum ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal und gleichzeitig Derby gegen den TSV Altensteig kommt es am kommenden Sonntag ab 17Uhr in Berneck auf dem Sportplatz.

 

Geschrieben von Patrick Wurster