News

Niederlage für SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg gegen SSV Walddorf

Am vergangenen Sonntag stand für die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg ein herausforderndes Spiel in der Kreisliga B1 gegen den SSV Walddorf auf dem Programm. Die Gäste aus Berneck reisten mit der Tabellenposition neun und vier Zählern im Gepäck an.

Die Mannschaft unter der Leitung von Mario Schweizer hatte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen vorzuweisen. In den letzten fünf Partien gelang es der SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg nur einmal, als Sieger vom Feld zu gehen. Die Erwartungen waren also nicht allzu hoch, aber das Team war entschlossen, sich zu beweisen.

Das Spiel begann ausgeglichen, und bis zur 20. Minute hatten beide Mannschaften ihre Chancen. In der 37. Minute erzielte Giovanni Lombardi für die Gastgeber das 1:0 und brachte den SSV Walddorf in Führung. Doch die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg konnte noch vor der Halbzeitpause ausgleichen, als Fabio Oliveira Silva einen Strafstoß sicher verwandelte (40. Minute). Die Hoffnung auf eine Trendwende in der Torstatistik wurde jedoch erneut von Lombardi zunichte gemacht, der in der letzten Minute der ersten Halbzeit erneut erfolgreich war.

In der zweiten Halbzeit baute der SSV Walddorf seine Führung weiter aus. Nico Steudinger traf zweimal, in der 62. und 75. Minute, und erhöhte auf 4:1. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Robin Senses in der Nachspielzeit den Endstand von 5:1 für die Gastgeber.

Die SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg konnte an diesem Tag leider nicht die erhoffte Leistung abrufen und musste sich letztendlich deutlich geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage wird das Team sicherlich hart arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren und die Defensivleistung zu verbessern.

Text: Mike Saknus