News

Pokalaus für die Herren

Am vergangenen Dienstag stand die dritte Runde des WFV Pokals an.

Zu Hause traf man auf die Bezirksligisten vom SV Rohrau. Das dies ein schweres Spiel wurde war von Anfang an klar. Etwas Ersatzgeschwächt, auch weil das Spiel unter der Woche war, wollte man trotzdem nichts unversucht lassen.

Leider bekamen unsere Jungs hier früh Ihre Grenzen aufgezeigt. Die spielerisch, läuferisch und technisch überlegenen Gäste gaben von Beginn an Gas und konnten bereits nach 7 Minuten zum ersten mal einlochen.

In die Halbzeit ging es so wenig überraschend aber etwas zu hoch mit 0:5. Mit etwas mehr Kampf und wenn man enger bei den Leuten gewesen wäre, hätte das ein oder andere Tor verhindert werden können.

In der zweiten Halbzeit stand man dann weitestgehend besser als zuvor, bekam aber trotzdem immer wieder schnelle Konter die ein ums andere mal im Tor landeten, so dass man am Ende 8 Gegentore hinnehmen musste.

Ein kleiner Lichtblick war hier lediglich der Ehrentreffer von Daniel Axnix in der 63. Minute.

Das Spiel wird als gute Konditions- und Trainingseinheit abgehakt und man schaut nun auf die Runde und das nächste Spiel am kommenden Sonntag ab 15Uhr in Oberschwandorf.

Geschrieben von Patrick Wurster