News

Reserve startet, die erste wartet.

Am vergangenen Sonntag freuten sich sowohl die zweite Mannschaft auf ihr erstes Spiel als auch die aktiven auf eine Wiedergutmachung zur Vorwoche. Das es dann anders kommen sollte als gedacht war dann sowohl für Spieler als auch Fans gelinde gesagt etwas nervig.

Bei der Reserve fing zunächst alles gut an in ihrem ersten Spiel zu Hause gegen die Gäste aus Emmingen. Man konnte trotz der erstmalig in dieser Konstellation zusammengestellten Mannschaft gut ins Spiel finden und sich die ein oder andere Chance erarbeiten. 

So gelang dann nach einigen Minuten durch einen schönen Konter die Führung für die SG.

Mit zunehmender Dauer des Spiels merkte man aber wie die Ausdauer nach lies. Ab der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen von der teils guten Dynamik der ersten Hälfte und so wunderte es nicht als man das 1:1 kassierte. Mit zunehmender Spieldauer drückten die Emminger immer mehr und konnten sich weitere Chancen erspielen. Die Heimmannschaft war zum letzten drittel hin nahezu stehend K.O., kämpfte aber weiter und hatte sogar noch zwei mal die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen. 

Kurz vor Schluss allerdings musste man dann noch den Gegentreffer zum Sieg für die Emminger hinnehmen. Nach ein zwei kurzen Pässen und einem Schuss aus sechzehn Metern der direkt hinter dem Torwart runter kam war danach nichts mehr zu holen.

 

Bei der ersten Mannschaft sah es anders aus. Nach der Niederlage der letzten Woche wollte man jetzt, wieder voll besetzt, Wiedergutmachung leisten. Leider machte der eingeteilte aber nirgends aufzufindende Unparteiische dem ganzen einen Strich durch die Rechnung. Als nach einer Dreiviertelstunde warten immer noch kein Schiedsrichter aufgetaucht war gingen die ersten Zuschauer verständlicherweise leicht genervt.

Das Spiel fand entsprechend nicht mehr statt und muss jetzt nachgeholt werden. Wann das genau sein wird ist entsprechen noch nicht klar.

Am nächsten Sonntag muss man dann wieder auswärts ran, dieses mal beim SV Überberg.

Die Reserve startet wie gehabt um 13Uhr und die erste Spiel danach um 15Uhr.

 

Geschrieben von Patrick Wurster