News

Frauen erreichen durch 4:1-Sieg in Glatten die 2. Runde des Verbandspokals

Überraschend schwer tat sich das Team von Trainer Peter Steeb gegen den eine Klasse tiefer spielende Mannschaft aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Der Landesligist spielte hoch überlegen, konnte aber die spielerischen Vorteile zunächst nicht in Tore ummünzen. Obwohl sich das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners abspielte, konnte dieser bei einem ersten schönen Angriff in der 17. Minute in Führung gehen. Während die Torhüterin der Gastgeber in der 28. Minute einen Schuss von Kim Kettner mit einer Reflex-Fußabwehr noch abwehren konnte, konnte sie dieselbe Spielerin in der 34. Minute nach einem Eckball erstmal überwinden und den längst fälligen und hochverdienten Ausgleich erzielen. Kurz zuvor hatte Sarah Funk mit einem Fernschuss Pech, der knapp über das Tor ging. In der 38. Minute verhinderte der Pfosten den Bernecker Führungstreffer.

Nach dem schmeichelhaften Unentschieden für die Gastgeber ging es direkt nach der Pause Schlag auf Schlag. Noch keine Minute war gespielt als Sarah Ungericht ihr Team mit einem 20-Meter-Fernschuß über die Torhüterin hinweg in Führung brachte. In der 50. Minute war es erneut Sarah Ungericht, die auf 3:1 erhöhte. Nach schöner Flanke von links von Jana Schultheiß beförderte sie nach einem Gestochere im Torraum das Spielgerät über die Torlinie. Den Sack endgültig zu machte Kim Kettner in der 52. Minute mit ihrem 2. Treffer.

Die Berneckerinnen ließen den Ball häufig gekonnte in den eigenen Reihen laufen. Dabei wurde auch Torhüterin Carina Schanz mit einbezogen. Entsprechend der überlegenen Spielweise und der Tormöglichkeiten hätte der Sieg deutlich höher ausfallen müssen. Trainer Peter Steeb hofft, dass sein Team beim ersten Punktspiel in der nächsten Woche beim SV Bärenthal effektiver agieren wird.  In der 2. Runde des Verbandspokals haben die Bernecker Heimspiel. Am 1. Oktober kommt der Verbandsligist SV Musbach, der durch einen 6:2-Sieg gegen die Bezirksligamannschaft TSV Sondelfingen 2 die erste Runde überstanden hat.

Es spielten: Carina Schanz, Elisa Lutz, ab 70. Minute Jessica Großmann, Jana Rutz, Annemarie Kugele, Sarah Funk, Jana Schultheiß, Valbona Ademi, ab 55. Minute Maria Kirn, Kim Kettner, ab 80. Minute Vanessa Stricker, Jessica Schwarz, ab 48. Minute Lea Mutschler, Sarah Waidelich, Sarah Ungericht

geschrieben von Friedrich Blaich

 

Abwehr: Sarah Waidelich und Valbona Ademi

Abwehr: Maria Kirn und Annemarie Kugele

Abwehr: Elisa Lutz und Jessica Großmann

Mittelfeld: Sarah Funk und Lea Mutschler

 

Mittelfeld: Jana Rutz

Sturm: Jana Schultheiss

Sturm: Sarah Ungericht

Sturm: Vanessa Stricker