News

Toller Fußballtag für Bambinis

Die Spvgg. war am zurückliegenden Samstag Ausrichter für den BAMBINI-Spieltag „Willkommen beim Fußball“. Am Vormittag und am Nachmittag waren jeweils rund 100 Kids im Alter von 5-6 Jahren mit Betreuern und Eltern nach Berneck gekommen. Auf einem Sportplatz waren 7 Spielfelder aufgebaut, auf dem 3:3 in Turnierform gespielt wurde. Auf dem anderen Sportplatz waren 8 Spielstationen aufgebaut, die von Spielerinnen der B-Mädchen und Frauen betreut wurden. Hier mussten die Buben und Mädchen unterschiedliche Aufgaben erledigen.

Bei bestem Wetter fanden die Kinder optimale Bedingungen vor und hatten sichtlich Spaß. Alle wurden von zahlreichen Mitarbeitern des Vereins sehr gut verpflegt.

Zu Beginn der Veranstaltung fand durch Bezirksjugendleiter Roland Ungericht die Begrüßung statt. Alle Teilnehmer erhielten ein T-Shirt geschenkt. Die sportliche Leitung lag bei Carsten Gaiser.

Bereits am Samstag dieser Woche treffen sich viele der jüngsten Fußballer erneut in Berneck. Um 10 Uhr findet der 1. Spieltag der Bambini statt. In 2 Gruppen sind jeweils 7 Mannschaften am Start.

Text und Fotos von Friedrich Blaich