News

Erster Sieg im ersten Spiel für neue SG Spielberg- Berneck/Zwerenberg

Am ersten Spieltag der neuen Runde konnte die erste Mannschaft einen verdienten Sieg in Ettmannsweiler einfahren.

Nach sehr nervösen Beginn und einigen kleinen Chancen für den Gegner konnte die SG S- B/Z das Spiel nach ca. 20 Minuten besser in den Griff bekommen und selber erste Chancen kreieren. Nach 30 Minuten war es dann soweit. Nach einer klasse Vorarbeit über die linke Seite von Daniel Axnis konnte Sebastian Genkinger das verdiente 1:0 erzielen.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der Gegner dann das Spiel zu drehen aber weiter ohne Erfolg. Im Gegenteil. Nach 55 min konnte Fabian Großhans einen Konter nach einem Eckball zur 2:0-Führung vollenden.

In den folgenden Minuten rannte Ettmannsweiler weiter an und versuchte alles um ein Tor zu erzielen. Aber nicht mal der Schiri konnte an dem Tag helfen. Nach einem Foul außerhalb des Strafraums von Marius Schmidt pfiff der Unparteiische fälschlicherweise Elfmeter den der überragende Michael Zimmermann aber halten konnte. Danach war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Ettmannsweiler bekam nichts mehr auf den Rasen und die SG konnte zwei weitere schöne Angriffe zu etwas Zählbarem bringen. Daniel Axnix und Rico Hoffmann stellten auf 4:0.

Nächsten Sonntag steht das erste Heimspiel in SPIELBERG an. Gegner um 15 Uhr ist die Spielgemeinschaft aus Rohrdorf und Iselshausen.

Geschrieben von Michael Wurster