News

A-Junioren gewinnen Pokalspiel in Zavelstein im Elfmeterschießen

Am Dienstagabend, dem 20.09.16, bestritt die A-Jugend ihr erstes Pokalspiel und war dabei zu Gast in Zavelstein. Aufgrund der Lichtverhältnisse fand das Spiel auf dem mit Flutlicht ausgestatteten Sandplatz des Gastgebers statt. Dementsprechend schwer gestalteten sich sämtliche technischen Anforderungen auf diesem Untergrund. Die ersten Minuten nach Anpfiff gehörten den Gästen, die es durch Druck nach vorne direkt zu Aktionen in Richtung Gegnertor brachten. Allerdings verlor sich diese Spielkontrolle mit Voranschreiten der Partie, da die Mannschaft nicht in der Lage war konzentriert das eigene Spiel aufzubauen oder die Gegenspieler in Zweikämpfen zu stellen.
Durch Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kam es immer wieder zu Kontern der Heimmannschaft, die damit immer mehr Druck auf die Gäste machten. So entstand schließlich das 1:0 in der 31. Minute, als die Defensive von außen überspielt wurde und eine Hereingabe in der Mitte verwandelt werden konnte. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff zeichnete sich eine offenere Partie mit hohem Tempo ab, in der sich für beide Mannschaften Torchancen ergaben. Jedoch schaffte es keine von beiden, diese in etwas Zählbares umzuwandeln. Wenngleich die Gäste dadurch immer mehr ins Spiel kamen und zunehmend die Spielkontrolle übernahmen. Dennoch konnte erst in der 78. Spielminute der mittlerweile verdienten Ausgleich erzielt werden.
Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gab es dann sogar noch die Gelegenheit das Spiel zu entscheiden. Anschließend wurde abgepfiffen und es kam direkt zum Duell im Elfmeterschießen.
 
Dabei konnte sich die SGM mit einem 4:5 Erfolg letztendlich durchsetzen und so für die nächste Runde qualifizieren. Alles in allem ein sehr umkämpftes Spiel, das von beiden Mannschaften hätte gewonnen werden können.
 
von Noah Schroth

Leave a Reply