News

B-Mädchen mit glanzlosem 3:1-Sieg beim TSV Ötlingen

Bereits um 11 Uhr, also zu ungewohnt früher Stunde, wurde das Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil von Kirchheim/Teck angepfiffen. Das Team aus dem Schwarzwald wurde durch die urlaubsbedingte Abwesenheit von Trainer Theo Blaich von dessen Tochter Katrin Heusel betreut. Unterstützung erhielt sie von ihrem Bruder Marco Blaich. Die beiden hatten die Mannschaft auch in den beiden zurückliegenden Wochen trainiert.

Die Gastgeber mit 13 Punkten aus 14 Spielen auf dem 9. Platz liegend wollten gegen den Tabellenzweiten mit 33 Punkten auf dem Konto etwas erreichen. Die Bernecker waren aber die spielerisch bessere Mannschaft und gingen in der 10. Minute durch Leonie Laube in Führung. Der Ausgleich der Gastgeber in der 13. Minute schien nur ein kleiner Schönheitsfehler. Nachdem es über Klein-Klein-Spiel kein Durchkommen gab, brachte in der 21. Minute Pia Kirn ihr Team durch einen 18-Meter-Schuß erneut in Führung. Auch das 3:1 in der 24 Minute wurde durch einen Fernschuss erzielt. Diesmal trug sich Alicia Roller in die Torschützenliste ein.

Der 2-Tore-Vorsprung zur Pause bedeutete noch lange nicht, dass der Sieg sicher war. Der Wunsch von Trainerin Katrin Heusel in der Pause nach einem oder zwei schnellen weiteren Treffern ging nicht in Erfüllung. Es gab zwar einige Chancen. Immer wieder blieb der Ball aber in der vielbeinigen gegnerischen Abwehr hängen. Es wurde zu wenig über die Seiten gespielt und es wurde versäumt, das Glück mit weiteren Fernschüssen zu probieren. So blieb am Ende die Feststellung des Aushilfstrainer-Duos: nicht wirklich gut gespielt, dafür aber erfolgreich.

Von den noch ausstehenden 7 Saisonspielen sind 6 Heimspiele. Zum nächsten Punktspiel am Samstag, 22. April kommt der VfB Obertürkheim nach Berneck.

von Friedrich Blaich