News

C-Mädchen spielen im VW-Cup 1:1 gegen Ellwangen

Bei dem deutschlandweit ausgeschriebenen VW-Cup startet die SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg in einer 3er Gruppe und muss gegen Ellwangen und die Biegelkicker Erdmannhausen spielen. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die nächste Runde. Dann geht es im KO-System weiter. Ziel ist es, im nächsten Frühjahr am Endspieltag in der Wolfsburger VW Arena dabei zu sein.
Am Sonntag waren die Mädels aus Ellwangen zu Gast in Berneck. Die erstmals zusammenspielende Truppe der SGM Neubulach-Berneck/Zwerenberg im C- Mädchen-Alter wurde von Theo Blaich und Michael Kunzmann betreut. Die mit nur 7 Spielerinnen angereisten Gäste mussten nach einer Verletzung ab der 25. Minute mit einer Spielerin weniger auskommen. Trotz Überzahl und optischer Überlegenheit konnten die Gastgeber aber keine klaren Torchancen herausspielen. Ein Strafstoß in der 37. Minute, wurde knapp über die Querlatte des nur 2 Meter hohen Jugendtores gesetzt. Was aufs eigene Tor kam, wurde sehr souverän von der normalerweise im Feld spielenden Torhüterin gehalten.
Als alle mit einem 0:0 rechneten, konnten die Ellwanger zwei Minuten vor Spielende einen der wenigen Konter erfolgreich abschließen und das Spiel schien gelaufen. Doch Berneck erzielte im Gegenzug mit einer feinen Einzelleistung den kaum mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis bleibt in der Gruppe bis zum letzten Spieltag alles offen. Positiv für die Schwarzwälder, dass zunächst das Spiel zwischen Ellwangen und Biegelkicker Erdmannhausen ausgetragen wird. Am 30. Oktober fährt die SGM in den Kreis Ludwigsburg. Dann wird sich herausstellen, ob man die nächste Runde erreicht.
 
von Friedrich Blaich

Leave a Reply