News

Herren verlieren knapp in der Schlussminute 3:2 gegen Altay 09 Nagold

Herren
Einen weiteren Rückschlag für die Elf von Trainer Walter Kraus gab es am vergangenen Sonntag auf dem Nagolder Eisberg. Gegen die bisher sieg- und punktlosen Nagolder musste man sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben.

Dabei fing das Spiel gut für die Bernecker an. Schon nach zwei Minuten konnte Benjamin Krauß eine Hereingabe von seinem Bruder Daniel zur 1:0-Führung versenken. Danach tat man sich jedoch schwer gegen nicht unbedingt vor Spielfreude strotzenden Nagolder und das Spiel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft lud man die Gastgeber dann quasi zum 1:1-Ausgleich ein, so wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte zuerst ein unverändertes Bild. Beide Mannschaften kamen nicht richtig ins Spiel und erst ein direkter Freistoß der Nagolder konnte den Weg ins Netz finden.

Leider kam dann immer noch nicht der erhoffte Aufschwung. Herausgespielte Torchancen waren Mangelware und man sah deutlich Defizite in der Bernecker Mannschaft.

Der späte 2:2-Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Benjamin Krauß konterten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 90 Minute,

dies bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Leider muss auch über die mangelhafte Leistung des Unparteiischen gesprochen werden, der durch viele unglückliche Entscheidungen die Partie nicht im Griff hatte und den Berneckern einen klaren Elfmeter kurz nach dem 2:2-Ausgleich verwehrt hatte. Sonst wäre eventuell trotz eines schlechten Spiels doch noch ein „Dreier“ möglich gewesen.

Vorschau: In der kommenden Woche ist der SSV Waldorf zum Derby geladen. Die Reserve spielt um 13.00 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaft wird um 15.00 Uhr angepfiffen.

von Sebastian Wurster

matze beim Kopfball

Leave a Reply