News

Schwere Aufgabe zu Hause gegen den Aufstiegsanwärter aus Egenhausen

Am vergangenen Sonntag stand ein erneut schweres Spiel an. Dieses mal ging es zu Hause in Berneck gegen einen der drei um den Aufstieg Spielenden Mannschaften. In diesem Fall gegen Egenhausen.

Die Mannschaft um Ex-Trainer Gero und dessen Bruder Arne Bodamer war gut aufgestellt und als klarer Favorit nach Berneck gereist.

Mit einigen Veränderungen in der Startelf musste unsere SGM klar kommen, da einige Spieler wegen Konfirmationen in Spielberg nicht zur Verfügung standen. Trotz neu zusammengestelltem Team musste man sich zu keiner Zeit im Spiel vor den Gästen verstecken. Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, kippte mit zunehmender Spieldauer aber erneut zugunsten der Egenhausener. Zwar konnte man bis zum Schluss mithalten und sich wie die Gäste auch Chancen erkämpfen, es war aber nur eine Frage der Zeit bis die Chancen der Gegner zum Erfolgt führten. Nach einem Eckball musste man so in der 73. Minute das erste Gegentor hinnehmen. Obwohl man weiter machte und auf den Ausgleich drängte, musste man leider in der 81. Minute sogar noch das 0:2 hinnehmen. Alles in allem wäre ein Punkt wegen der starken kämpferischen Leistung verdient gewesen.

Reserve

Zuvor trennten sich noch beide Reserve Mannschaften mit 1:7. Den Ehrentreffer beim schlechtesten Spiel seit geraumer Zeit erzielte Marcel Sternad. Gegen die zu keiner Zeit gefährdeten Egenhausener waren unsere Kameraden bis auf vereinzelte Vorstöße Chancenlos und steuerten mit zwei Eigentoren noch zum in der Höhe verdienten Sieg der Gäste bei.

 

Am kommenden Sonntag hat man nun gleich das nächste schwere Spiel vor der Brust. Dort muss mann ab 15Uhr gegen den ebenfalls um den Titel Spielenden VFB Effringen antreten. Die Reserven beginnen wieder bereits ab 13Uhr.


Geschrieben von Patrick Wurster

Diesen Zweikampf konnte Markus Hack (am Boden) gegen Egenhausens Stürmer Arne Bodamer für sich entscheiden und klären

Bis zur 73. Minute konnte der Gastgeber SG Spielberg-Berneck/Zwerenberg mit ihrem Spielertrainer Severin Pietrucha (links)  gegen den Favoriten 1. FC Egenhausen das 0:0 halten. Am Ende Siegten die Gäste verdient mit 2 :0