News

F2-Junioren SG NordSchwarzWald gewinnen 3 Turniere

Diese Bilanz kann sich sehen lassen. 6 Turniere gespielt und 3-mal als Sieger vom Platz gegangen.

Beim F1-Turnier in Göttelfingen war zunächst das Ziel gegen die ein Jahr älteren und körperlich stärkeren Mannschaften mithalten zu können. Zudem hatte man keinen Auswechselspieler, so dass man davon ausgehen musste, Lehrgeld zu bezahlen. Doch es kam ganz anders als erwartet. Nach einem 1:1 gegen den FC Gärtringen, wo man klar die bessere Mannschaft war, folgten Siege gegen TSV Simmersfeld (4:3), SG Jettingen (1:0) und VfL Nagold (1:0). Schließlich war der letzte Gegner der Gastgeber SGM Seewald. Die Mannschaft ließ nichts mehr anbrennen, gewann 4:1 und feierte mit 13 Punkten und 11:5 Toren einen verdienten Turniersieg. Alle freuten sich riesig über Medaillen und den großen Wanderpokal.

Es spielten, von links: Jonas Keck, Leon Müllner, Nico Weinschenk, Romina Schindler, Emil Theurer

Beim F2-Turnier in Oberkollwangen kam man mit 4 Siegen und 22:2 Toren zu einem ungefährdeten Turniersieg. Nach einem 8:0 gegen Egenhausen, einem 3:0 gegen Schönbronn und einem 4:2 gegen den FV Calw kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen die SGM Oberes Teinachtal, die bis dato ebenfalls 3 Spiele gewonnen hatte und dank des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden gegen uns gereicht hätte. Unsere Jungs waren hochkonzentriert und jederzeit Herr auf dem Platz, so dass man nach einem auch in der Höhe verdienten 7:0 Sieg Platz 1 feiern konnte. Mit Niklas Gogolin (3 Tore), Marvin Waidelich (2 Tore) und Tom Hammer (2 Tore) waren gleich drei Spieler vom Jahrgang 2010 dabei, die sich nahtlos in die eingespielte Mannschaft eingefügt haben.

Es spielten, links oben: Tom Hammer, Marvin Waidelich, Niklas Gogolin, Emil Theurer, Jonas Keck.

Links kniend: Leonard Schlegel, Nico Weinschenk, Leon Müllner

Beim F2-Turnier in Nagold waren gleich 4 neue Spieler dabei, so dass man sich zunächst erstmal zusammenfinden musste. Im ersten Spiel gegen den VfR Hirsau-Ernstmühl bekam man nach etwa 5 Minuten die Oberhand und gewann verdient 4:1. Gegen den SV Mötzingen (1:0) und den TV Gültstein 1 (3:2) gewann man mit Glück und Geschick. Schließlich war nach dem 8:0 gegen den TuS Ergenzingen der Knoten geplatzt. Der Gegner des letzten Vorrundenspiels war der VfL Nagold 2. Unsere Mannschaft war feldüberlegen, bekam zwar kurz vor Schuss noch das 1:1, doch das reichte für Platz 1 in der Gruppe, Dank des besseren Torverhältnisses.

Im Halbfinale ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen 3:0 gegen den TV Gültstein 2. Im Finale standen sich die bis dato ungeschlagenen Mannschaft des VfL Nagold 1 und der SG NordSchwarzWald gegenüber. Nachdem wir Pfosten und Latte trafen und zudem noch 2 Minuten vor Spielende das 0:1 bekamen, dachten viele das Spiel wäre gelaufen. Doch unser Team gab nochmal alles, gewann am Ende verdient mit 3:1 und fuhr den vielumjubelten Turniersieg ein.

Es spielten, von links: Mico Volle, Emil Theurer, Leon Müllner, Leonard Schlegel, Joscha Schmidt, Nico Weinschenk, Jason Theuerkauf, Emil Köbele