News

Verschlafener Start rächt sich spät

Am vergangenen Sonntag war die SG Ebhausen / Rotfelden zu Gast in Spielberg.Was als recht ausgeglichenes Spiel gedacht war begann recht einseitig zu Gunsten der Gäste. Diese konnten sich mehrere gute Chancen herausspielen und so mitunter auch durch Nachlässigkeiten in der Abwehr unserer SG bereits nach 20 Minuten mit 0:2 führen. Zwar konnte man direkt im Anschluss nach dem ersten schön heraus gespielten Angriff durch Yaya Jameh den Anschlusstreffer erzielen, die erste Halbzeit blieb bis zum Ende aber weitestgehend in der Hand der Gäste was die Chancen anging.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann wiederum besser für unsere SG. Nach und nach kam man besser ins Spiel und hatte die klare Chancenüberlegenheit. Daher war es nicht verwunderlich, als man eine viertel Stunde vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt hieß es dran bleiben und die Chancen auch nutzen die man sich erspielte. Ein ums andere mal wurden gute Ansätze und Chancen teils leichtfertig vergeben. Zu allem Überfluss kam dann noch ein Platzverweis von Martin Michailowski dazu, der nach einem Foul an sich zusammen mit dem Gegner gelb sah. Leider war unser Spieler aber schon verwarnt und die Heimmannschaft musste die letzten Minuten in Unterzahl verbringen. Ob dem Platzverweis geschuldet oder nicht kassierte man kurz darauf nur wenige Minuten vor Spielende noch den Gegentreffer zum 2:3 Endstand. Selbst eine weitere geld/rote Karte auf Seiten der Gäste half am Schluss nicht um noch einmal ins Spiel zurück zu finden.

So reichte es leider auch hier trotz einem am Schluss ansehnlichen Spiel nicht um sich weitere Punkte zu sichern.

 

Zuvor trennten sich beide Reserve Mannschaften mit 0:11. Erwähnt sei hier, das bereits nach drei Minuten Markus Hack nach einem Zusammenprall mit dem Kopf des Gegners mit einem großen Cut ärztlich versorgt werden musste. Trotz alledem war hier für die Gastgeber nichts zu holen. Obwohl das Ergebnis hätte 2-3 Tore geringer ausfallen können war es klar verdient. Die Gäste waren deutlich schneller Lauffreudiger und auch Konditionell auf einem anderen Level.

 

In der nächsten Woche spielt man bereits um 13Uhr im Stadion in Haiterbach gegen die dortige zweite Mannschaft. Die Reserve hat hier Spielfrei.

 

Geschrieben von Patrick Wurster