News

B-Mädchen verlieren in Ötlingen 7:0

In den zuvor absolvierten 2 Punktspielen musste die Bernecker B-Mädchen jeweils ohne Auswechselspielerin antreten. Beide Spiele gegen Münchingen und Normannia Gmünd gingen deutlich verloren. Kann es noch schlimmer kommen?

Ja, denn aus verschiedenen Gründen konnten die Schwarzwälder trotz aller Bemühungen nur mit 10 Spielerinnen nach Ötlingen bei Kirchheim/Teck anreisen. Mit sehr viel Leidenschaft, hoher Laufbereitschaft und tollem Engagement verstanden es die 10 um Spielführerin Alicia Roller und Torhüterin Nicole Ehnis bis zur Halbzeit ein 0:0 zu halten. Kurz vor Halbzeit verletzte sich die als Aushilfe eingesprungene Valerie Klumpp bei einem Foul, so dass sie nicht weiterspielen konnte. Nadine Wiese scheiterte mit einem Freistoß nur knapp.

Die Gastgeber nahmen in der 2. Halbzeit freundlicherweise eine Spielerin raus, so dass man jetzt 10 gegen 9 spielte. Langsam schwanden bei den Gästen die Kräfte und folglich ließ auch die Konzentration nach. Innerhalb von 20 Minuten kassierten sie 4 Tore.

Coach Theo Blaich musste dann auch noch die angeschlagene Sonja Mayer aus dem Spiel nehmen. Acht tapfer kämpfende Berneckerinnen kassierten weitere 3 Tore.

Nach 3 Spielen hat man als einziges Team der Liga noch keinen Punkt geholt und ist Tabellenletzter mit einem Torverhältnis von 2:19. In der 12 Mannschaften umfassenden Verbandsstaffel gibt es 4 Mannschaften, die bisher nur einen Punkt geholt haben, also in Schlagdistanz sind. Eine davon, die Biegelkicker Erdmannhausen, kommen am Samstag nach Berneck. Der Coach hofft, dass ihm in dem Spiel, das um 15.30 Uhr angepfiffen wird, genügend Spielerinnen zur Verfügung stehen, d.h. auch Alternativen zum Wechseln. Bei den B-Mädchen darf zurückgewechselt werden, so dass eine Verschnaufpause sehr hilfreich sein kann.

An mangelndem Training liegt die momentane Erfolgslosigkeit nicht. In der letzten Woche war das Team im Medi-Fit-Club in Wart. Lucas Rajzl als Instructor sorgte beim Spinning dafür, dass die Kondition der Mädels noch besser wird. In der Zwischenzeit machte Theo Blaich Kräftübungen am Gerät und überlegte, was er noch tun kann um die Misere zu beheben.

geschrieben von Friedrich Blaich