News

Bernecker Frauen erwarten TSV Sondelfingen

Gerade mal 1 Punkt mehr auf dem Konto hat derzeit die gastgebende Spielvereinigung gegenüber dem Gast aus Reutlingen. Dabei hat Sondelfingen erst zwei Spiele absolviert, ist also mit einem Spiel im Rückstand.  Trainer Peter Steeb will mit seinem Team den ersten Heimsieg der Saison einfahren, nachdem man im vorletzten Spieltag gegen den Tabellenführer SC Unterzeil-Reichenhofen mit Pech eine 0 : 1 Heimniederlage einstecken musste.

Wenn die Schwarzwälder ähnlich gut spielen wie am Sonntag im Pokalspiel gegen den SV Musbach dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Peter Steeb ist in der glücklichen Lage, dass er mit Ausnahme von Heike Linkenheil, keine verletzten Spielerinnen hat. Allerdings wird er am Sonntag sein Team erneut umstellen müssen. Stürmerin Sarah Ungericht, die in den beiden letzten Punktspielen 4 Tore erzielt hat, wie auch Sandra Honigmann, die nach längerer Verletzungspause wieder fit geworden ist, sind aus privaten Gründen verhindert.

Der TSV Sondelfingen hat sein erstes Spiel beim Aufsteiger und dem momentan Tabellenletzten SV Uttenweiler 5 : 2 gewonnen. Gegen den VfL Herrenberg musste man eine 0 : 2 Heimniederlage einstecken.

Im letzten Aufeinandertreffen am 21. Mai in Sondelfingen haben die Gastgeber 2 : 0 gewonnen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Im Vorrundenspiel im November letzten Jahres konnten die Schwarzwälder durch einen 4 : 2 Erfolg die Punkte für sich verbuchen.

Am Samstag wird Trainer Peter Steeb und ein Großteil seiner Mannschaft nach Alberweiler fahren um dort das DFB-Pokalspiel anzuschauen. Der Tabellenführer der Regionalliga empfängt den FC Bayern München, den momentan 3. der Bundesliga. Genau diesen SV Alberweiler haben die Bernecker als Gegner der 3. Runde im WFV-Pokal zugelost bekommen. Wann dieses Spiel ausgetragen wird, ist momentan offen, da der Terminkalender des Gegners dicht gedrängt ist. Alberweiler hat den WFV-Pokal im Sommer dieses Jahres gewonnen, ist also Titelverteidiger. Die Bernecker stehen zwar unter den besten 16 Mannschaften des Verbandes, haben aber eine Hürde vor sich, die sie wohl nicht schaffen können. Der Gegner spielt schließlich 3 Klassen höher. 

Wie sagte doch Sepp Herberger: „Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“  Deshalb ist es für Peter Steeb wichtig, dass am Sonntag gegen Sondelfingen 3 Punkte rausspringen. Vielleicht kann dazu der Anschauungsunterricht am Samstag einen Beitrag leisten.

Geschrieben von Fido Blaich