News

Bei Mostfest in Zwerenberg über 50 Zwiebelkuchen verkauft

Obwohl es am Nachmittag zu regnen anfing und somit die äußeren Bedingungen nicht optimal waren, war die Spvgg. Berneck/Zwerenberg mit dem Verkauf ihres 2. Mostfestes in Zwerenberg zufrieden.

Die Besucher konnten sich anschauen, wie die Dorfgemeinschaft Zwerenberg die Moste im Gemeindehaus betreibt und der frische Apfelsaft anschließend in Bag-in-Box verabeitet wird. Selbstverständlich konnten die Besucher den gepressten Apfelsaft auch kosten. Daneben gab es aber auch sauren Most.

Zu dem Zwiebelkuchen, den einige Frauen des Vereins gebacken hatten und dem Bauernvesper, das vom Hofladen des Zwerenberger Bauern Wilhelm Stockinger kam, wurden aber auch Wein, Bier und andere Getränke angeboten.

Obwohl es kühl war in dem kleinen Festzelt, war die Stimmung so gut, dass eine ganze Reihe von Besuchern bis Mitternacht blieb. Der Vereinsvorsitzende Günter Klink hatte mit seinem Akkordeon die Besucher beim Singen von zünftigen Volksliedern begleitet.

geschrieben von Friedrich Blaich