News

A-Jugend mit schwerer Aufgabe gegen TSV Ehningen

Nachdem die A-Jugend am Mittwochabend im Pokal gegen Magstadt 13 zu 1 gewann, mussten am Samstag gegen den TSV Ehningen antreten.

 

Die SG Nordschwarzwald hatte mühe ins Spiel zu kommen. Immer wieder wurden zu ungenaue Bälle gespielt oder der Ball ist bei der Annahme versprungen. Doch zum Glück hatten die Gäste aus Ehningen einen ebenfalls holprigen Spielbeginn. Nachdem die SGN dann ins Spiel gefunden hatte wurde das Spiel deutlich offensiver. Immer wieder wurden gute Torchancen heraus gespielt doch der Torwart konnte mit gutem Stellungsspiel und guten Paraden dass 0 zu 0 halten. Die größte Chance hatte Mario Gauß als er nach einem Kopfball nur den Pfosten traf. In der 21. Spielminute machte es Jannis Spannagel besser als er nach einem guten Zuspiel im 1 gegen 1 die Nerven behielt und den 1 zu 0 Führungstreffer erzielte. Daraufhin erarbeitet sich die SGN immer häufiger Torchancen doch konnte sich leider nicht belohnen. Nach einem klasse Schuss aus der Distanz von Stefan Kalmbach ging der Ball leider nur an den Innenpfosten und wurde anschließend geklärt.

Immer wieder tauchte die SGN vor dem Tor auf doch der Torwart parierte einige Male hervorragend. Nachdem Stefan Kalmbach kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball zum Kopfball kam verhinderte die Latte das 2 zu 0.

Die Gastmannschaft konnte wenig zwingende Chancen herausspielen und den Torwart der Heimmannschaft nie wirklich in Schwierigkeiten bringen. Daher ging es mit 1 zu 0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt war schnell zu erkennen dass die SG Nordschwarzwald das zweite Tor nachlegen wollte. Doch wie bereits in der ersten Halbzeit scheiterten sie immer wieder am Torwart der Gastmannschaft. Doch in der 55. Minute schaffte es Stefan Kalmbach den Torwart zu überwinden und das 2 zu 0 zu erzielen. Daraufhin wurden die Ehninger offensiver und versuchten sich Chancen herauszuspielen. Doch sie scheiterten immer wieder an der gut stehenden Abwehr die mit guten Zweikämpfen und guten Stellungsspiel immer wieder den Ball abfangen konnten. Dadurch das die Gastmannschaft in die Offensive ging, konnte die SG Nordschwarzwald immer wieder gefährlich kontern. Doch wie zuvor scheiterten sie entweder am guten Torwart der Ehninger oder am Aluminium. Nach Eckbällen wurde die SGN nun zunehmend stärker doch auch hier scheiterten Ralph Rück und Mario Gauß am Aluminium.

So blieb es beim 2 zu 0 und die SG Nordschwarzwald feierte ihren ersten Heimsieg.

Auch die zweite Mannschaft konnte, nachdem sie bereits ihr erstes Spiel gegen Magstadt mit 4 zu 2 gewonnen hatten, ihr zweites Spiel bei der SGM Alzenberg/Altburg/Calw mit 4 zu 2 gewinnen.