News

SG Nordschwarzwald 8:1 SGM Unterjettingen/ Oberjettingen/ Mötzingen

Am 7.10.17 hatte die A-Jugend ihr zweites Saisonheimspiel gegen die SGM Unterjettingen/ Oberjettingen/ Mötzingen. Die SGN begann mit folgender Aufstellung:

Tor: Marco Scotellaro

Abwehr: Lennart Girrbach, Ralph Rück, Luis Schöller

Mittelfeld: Jannis Spannagle, Mario Gauß, Mathis Schubert, Fabian Großhans (C), Stefan Kalmbach

Sturm: David Roller, Simon Hoffmann (58. Minute Nick Spitschu)

Nachdem die A-Jugend der SG Nordschwarzwald eine Woche zuvor gegen Hirsau die Tabellenführung übernahm, wollte man in diesem Spiel diese verteidigen. Die SGN startete ruhig ins Spiel. Man wollte das Spiel von hinten heraus aufbauen und lange Bälle vermeiden, nachdem im Spiel gegen Hirsau nur lange Bälle geschlagen wurden. Die Gäste standen zu Beginn sehr defensiv und liessen die SGN spielen. Doch mit andauernder Spielzeit erhöhten sie den Druck. Nun wurden bei der Heimmannschaft lange Bälle eingesetzt. Diese fanden immer wieder die Stürmer der SGN, doch diese scheiterten am Torwart oder wurden zurückgepfiffen, weil sie im Abseits standen. In der 26. Spielminute gelang Stefan Kalmbach das erlösende 1:0 für die SG Nordschwarzwald.

Daraufhin erhöhten die Gäste der SGM den Druck und zwangen die Heimmannschaft zu Fehlern. Die A-Junioren der SGM Unterjettingen hatten mehrere Chancen auf den Ausgleich, als sie nach Fehlpässen und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr der SGN den Ball eroberten und alleine auf den Torwart zuliefen. Doch Marco Scotellaro hatte wenig Probleme mit den Schüssen, da sie meistens über und neben dem Tor vorbeigingen.

Es ging mit 1:0 in die Halbzeit, doch es hätte mit etwas Pech auch 3:1 für die Gastmannschaft stehen können.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde die SGN stärker und konnte in der 49. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Simon Hoffmann, der den Ball vom Strafraumeck klasse in die lange Ecke zirkelte. Die SGN kam nun immer besser ins Spiel und konnte sich weitere Chancen herausspielen. In der 60. Minute gelang es David Roller, nach mehreren vergebenen Torchancen mit seinem 4. Saisontor das 3:0 zu erzielen. Nur 5 Minuten später erzielte Jannis Spannagel das 4:0, als er den Ball aus halbrechter Position im Strafraum ins lange Eck schob. Der SGN gelang es nun leichter sich Torchancen herauszuspielen, da die Gästeabwehr nun kein richtiges Zweikampfverhalten mehr hatte, sondern nur noch hinterherlief. In der 60 Minute erzielte Nick Spitschu das 5:0, als er alleine vor dem Torwart den Ball unter die Latte schoss. Wieder nur 5 Minuten später konnte David Roller sein bereits 5. Saisontor erzielen, nachdem er einen klasse Schuss aus rund 17 Metern in den linken oberen Winkel schlenzte. Im direkten Gegenzug musste die SGN noch den Anschlusstreffer zum 6:1 hinnehmen. Nach einem langen Ball auf außen legte der Gästekapitän auf den Stürmer quer, der den Ball nur noch rein schieben musste.

Doch der SGN gelang es in der 87. Minute durch Mario Gauß einen weiteren Treffer zu erzielen. Nach einer guten Kombination mit seinen Mitspielern musste er aus rund 5 Metern nur noch den Fuß hinhalten. Kurz vor Schluss konnte Stefan Kalmbach noch seinen Doppelpack markieren. Nach einem Konter standen Simon Hoffmann und Stefan Kalmbach alleine vor dem Torwart. Simon Hoffmann legte uneigennützig quer und Stefan Kalmbach musste nur noch ins leere Tor einschieben.

Somit endete das Spiel mit 8:1, was am Ende in der Höhe das ein oder andere Tor zu viel war, da die Gäste nach der ersten Halbzeit eigentlich hätten führen müssen, doch in der 2. Halbzeit stark abgebaut haben.

geschrieben von Nick Spitschu