News

VfR Hirsau – Ernstmühl 1:4 gegen SG Nordschwarzwald

Am Samstag, den 30.9.17 musste die A-Jugend der SG Nordschwarzwald beim Tabellenführer in Hirsau antreten. Die Trainer Werner Rähle und Markus Bäuerle stellten folgende 11 Spieler auf:

Tor: Marco Scotellaro

Abwehr: Lennart Girrbach, Ralph Rück, Luis Schöller

Mittelfeld: Jannis Spannagel, Ataulah Kacar (75. Nick Spitschu), Mathis Schubert, Fabian Großhans (C), Stefan Kalmbach

Sturm: David Roller, Simon Hoffmann (59. Kevin Kübler)

Die SG Nordschwarzwald hatte große Probleme ins Spiel zu finden. Immer wieder ist der Ball bei der Annahme versprungen, was zum Teil auch auf die Unebenheiten auf dem Platz zurückzuführen war. Die SGN tat sich im Spielaufbau schwer. Immer wieder versuchte man mit langen Bällen die Stürmer zu finden, da ein ruhiger Spielaufbau nicht möglich war. Nach einem langen Ball in der 13. Minute konnte der Torwart der Heimmannschaft den Ball nicht festhalten und Jannis Spannagel schob zum 1:0 ein.

Die SGN bemühte sich ein zweites Tor nachzulegen doch sehr oft konnte der Ball nicht kontrolliert werden. Die größte Chance der SGN hatte Fabian Großhans, als er nach einem Freistoß aus rund 25 Metern nur den Pfosten traf. Die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel und nach Unstimmigkeiten und individuellen Fehlern in der Hintermannschaft der SGN zu Torchancen. Doch diese wurden nicht genutzt. In der 28. Spielminute bekam ein Spieler der Heimmannschaft, welcher bereits mit Gelb verwarnt war, 5 Minuten, da er mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht zufrieden war und dies auch deutlich mitteilte. Die SGN nutzte ihre Überzahl sofort und konnte in der 30. Minute das 2:0 erzielen. Torschütze war David Roller, der nach einer guten Kombination alleine vor dem Torwart den Ball in die Maschen hämmerte. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wirkte die SGN wacher und aggressiver in den Zweikämpfen. Vor allem das Zweikampfverhalten ließ in Halbzeit 1 zu wünschen übrig.

In der 48. Minute setzte sich David Roller im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, kam aber anschließend zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte er zum 3:0. Wie in Halbzeit eins meinte ein Spieler von Hirsau die Entscheidung des Schiedsrichters in Frage stellen zu müssen und bekam ebenfalls eine Zeitstrafe von 5 Minuten.

Die Partie wurde nun hitziger da die Heimmannschaft nun sehr aggressiv in den Zweikämpfen wurde und vor allen Dingen nach den Zweikämpfen. Doch die SGN blieb ruhig, spielte ihr Spiel weiter und versuchte nun den Deckel endgültig drauf zu machen. Immer öfter hatte man gute Konterchancen, da die Heimmannschaft nun voll auf Offensive spielte, konnte diese aber oft nicht nutzen. Doch in der 86. Minute gelang es Kevin Kübler den Torwart im eins gegen eins zu überwinden.

In der 90. Minute konnte Hirsau noch den Anschlusstreffer erzielen, nachdem Lennart Girrbach nach einem schlampigen Ball gegen zwei Gegenspieler das Nachsehen hatte.

Unterm Strich war es in verdienter Auswärtssieg der SG Nordschwarzwald, welcher der A-Jugend die Tabellenführung einbrachte.

geschrieben von Nick Spitschu