News

B-Mädchen mit unerwartetem Auswärtssieg

Nach 3 Niederlagen zu Beginn der Saison landete der Vorjahreszweite beim SV Winnenden mit 3:2 den 2. Sieg in Folge.

Nach einer starken ersten Hälfte führten die Schwarzwälder 3:0. Nadine Wiese erzielte in der achten Minute die 1:0-Führung. Zehn Minuten später erhöhte Alicia Roller nach Vorlage von Nadine Wiese auf 2:0. In der 22. Minute traf „Ali“ erneut, diesmal mit einem Fernschuss aus 30 Metern,

Trotz der klaren 3:0-Führung zur Halbzeit warnte Trainer Theo Blaich seine Spielerinnen, dass der Sieg noch nicht in trockenen Tüchern ist. Er sollte leider Recht behalten. Nach einem Doppelschlag in der 53. und 54. Minute war das Spiel beim Stand von 2:3 wieder völlig offen. Die Gastgeber merkten, dass noch was zu holen ist. In der Folgezeit Spannung pur und Chancen auf beiden Seiten. Nadine Wiese hatte für die Gäste in der 60. Minute die größte Chance. Sie hatte aber Pech, dass sie nur den Pfosten traf.

Die junge Janina Stricker als Libera und die Verteidiger sowie Torhüterin und Spielführerin Nicole Ehnis leisteten Schwerstarbeit.Die Mittelfeldachse Celina Witzorky, Luisa Keck und Emma Kalmbach musste ein großes Laufpensum absolvieren.

Verständlicherweise war die Freude bei dem Team, das diesmal mit 12 Spielerinnen antreten konnte, riesengroß, als der Unparteiische nach 80 Minuten + Nachspielzeit die Partie beendete.

Mit nunmehr 6 Punkten liegt die Mannschaft nach dem 5. Spieltag auf Tabellenplatz 7. Am Samstag kommt Tabellenführer FC Ellwangen nach Berneck. Der erfahrene Trainer Theo Blaich wird dabei sicher seine Mannschaft sehr defensiv einstellen um gegen den verlustpunktfreien Primus (28:2 Tore in 5 Spielen)ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Spielbeginn 15.30 Uhr.

geschrieben von Friedrich Blaich