News

Bernecker B-Mädchen holen den ersten Saisonsieg

Im Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft Biegelkicker Erdmannhausen wollte der letztjährige Vizemeister nach drei Niederlagen unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Mit einem 3 : 0 ist dies eindrucksvoll gelungen und gleichzeitig konnte die Mannschaft in der Tabelle einen mächtigen Sprung nach vorne machen, von Abstiegsplatz 12 auf den 8. Rang.

Nachdem Trainer Theo Blaich und seiner Tochter Katrin Heusel in den drei zurückliegenden Spielen zweimal elf und einmal gar nur zehn Spielerinnen zur Verfügung standen, hatten sie diesmal gleich drei Auswechselspielerinnen auf der Bank. Premiere feierte Christina Kourtglou, die sonst beim VfL Nagold bei den C-Junioren in der Bezirksstaffel spielt. Sie hat ein Zweitspielrecht für die B-Mädchenmannschaft der Bernecker in der Verbandsstaffel, hatte an diesem Tag mit ihrer Stammmannschaft spielfrei und machte ein gutes Spiel.

Das Spiel begann optimal für die Gastgeber.  Bereits in der 2. Minute erzielte die junge Laura Keck per Abstauber mit links aus kurzer Distanz die wichtige 1:0 Führung. Danach versäumten es die Schwarzwälder, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nadine Wiese und Alicia Roller scheiterten mehrfach knapp und unglücklich.

Die Biegelkicker Erdmannhausen hielten die Begegnung offen und kamen auch zu Tormöglichkeiten. Torhüterin Nicole Ehnis konnte aber ihren Kasten sauber halten. Immer wieder versuchte die Keeperin mit weiten Abschlägen den Ball zu ihren Stürmerinnen zu bringen.

Nadine Wiese nutzte in der 45. Minute eine Unachtsamkeit des Gegners. Bei einem Rückpass zur Torhüterin eroberte sie sich den Ball und erzielte die beruhigende und spielentscheidende 2:0 Führung.Spielführerin Alicia Roller sorgte in der 67. Minute nach einer Einzelleistung mit einem Linksschuss aus 16 Metern von der rechten Seite für das 3:0 Endergebnis.

Trainer Theo Blaich sah bei seinem Team eine läuferisch und auch kämpferisch ordentliche Leistung. Trotz der guten Ansätze stellte er aber fest, dass es noch reichlich Luft nach oben gibt.

Die Bernecker haben jetzt 3 Punkte auf dem Konto. Am Samstag müssen sie zum SV Winnenden fahren, der mit 7 Punkten auf Rang 6 der Tabelle steht. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr.

geschrieben von Friedrich Blaich

Linkes Foto: Vor dem Anpfiff waren die Spielerinnen voller Hoffnung auf den ersten Saisonsieg.
Rechtes Foto: Laura Keck (Bildmitte) brachte die Bernecker bereits in der 2. Minute mit ihrem zweiten Saisontor in Führung.

Linkes Foto: Christina Kourtglou (am Ball) wirkte bei den Berneckern erstmals in einem Punktspiel mit. Die Spielerin, die normalerweise bei den D-Junioren 2 des VfL Nagold in der Bezirksstaffel spielt, hat ein Zweitspielrecht für die Verbandsligamannschaft der Bernecker B-Mädchen.